Samstag, 2. Juli 2016

Glücksmomente 26 von 52

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

und noch eine Woche ist rum! Diese Woche habe ich mal wieder richtig viel genäht, zwei Geburtstage erlebt, viel Sonnenschein getankt und auch meine fünf glücklichsten Momente für euch festgehalten!

book-759873_1280.jpg

Wenn ihr wissen wollt, was genau das ist und warum ich das Ganze mache und dokumentiere, schaut doch einfach in Woche 1 vorbei. Wenn euch die vorigen Wochen interessieren, HIER entlang!

Und auch diese Woche starte ich wieder ohne weitere Umschweife:

  1. Mutterns Geburtstag (Am Montag hatte meine Mama Geburtstag, dafür habe ich ihr am Wochenende ein Set bestehend aus Juna und Sola genäht! Das war vielleicht aufregend! Denn meine Maschinchen und ich sind in das kühlere Wohnzimmer umgezogen und ich hatte mich da richtig schön ausgebreitet! 🙂 Der Geburtstag von meiner Mama war sehr schön und wir haben lecker Kuchen und Chilli gegessen. Das Set hat ihr ausgesprochen gut gefallen und sie hat mir am Dienstag gleich ein Tragefoto geschickt mit beiden an! 😉 Da war ich rundherum glücklich!)
  2. Was wächst, muss auch gestutzt werden! (Am Wochenende war auch endlich unsere Lorbeerhecke dran und wurde seitlich gestutzt! Man sollte diese erst ab Mai zurückschneiden und da ich das nicht mehr alleine machen konnte, da sie einfach zu hoch teilweise schon ist, musste mein Mann das übernehmen. Unter der Woche geht immer recht schlecht und die Wochenenden seit Anfang Mai waren entweder verregnet, wir hatten was vor oder es ging Nachmittags bei Sonnenschein aus anderen Gründen nicht! Denn in der prallen Sonne vormittags schneiden wollten wir auch nicht! Aber wir haben es jetzt endlich geschafft und jetzt ist sie wieder gleichmäßig! Im Herbst müssen wir dann zwar nochmal komplett stutzen, aber da finden wir dann hoffentlich besser Zeit!;) )
  3. Clyde, das Kleid (Am Mittwoch kam ich auch endlich dazu mein Clyde zu nähen! Auch wenn es mich echt gefuchst hat und ich zwischendrin schon befürchtete, dass es einfach schrecklich wird, liebe ich das fertige Ergebnis auch sehr! Ich hatte es auch schon in der Öffentlichkeit an und es kam bei jedem sehr gut an! Das hat mich richtig glücklich gemacht!)
  4. Haus voller Rosen (Dank des Unwetters am Samstag habe ich das ganze Haus voller Rosen aus Nachbars Garten gehabt! Und an einigen erfreue ich mich immer noch! Ach war das schön! Ich liebe es einfach, wenn frische Blumen in der Vase herumstehen und so einfach das Zuahuse schöner aussieht … und nach Blumen duftet! Eine kleine Impression der Rosen könnt ihr euch HIER ansehen!)
  5. Abends im Dorf … (wenn uns zu Hause die Decke auf den Kopf fällt und eine Fahrt in die Stadt auch nicht so prickelnd ist, gehen wir normalerweise spazieren. Aber die Route wenn es dunkel ist, ist doch recht fad und immer das Selbe! Aber mein Mann hatte einen netten Einfall! Denn wir haben, das stellt man sich mal vor, ein Hotel mit Wirt im Dorf … und das haben wir dann um kurz vor 22 Uhr abends diese Woche angesteuert. Gemütlich dort auf der Terrasse haben wir so noch einen netten, späten Abend verbracht. Was man auf dem Dorf so alles machen kann …)

Das waren sie wieder! Die fünf Momente! Ansonsten war ich diese Woche im Sola-Fieber und wollte den finalen Schnitt beschriften. Aber das Programm hat sich seit dem Update als hartnäckiger Gegner entpuppt und nach mehreren Versuchen habe ich es dann gerade mal mit der Ausgabe von drei Größen geschafft. Beschriftet ist noch gar nix davon! Echt ärgerlich! Aber die alte Version hab ich noch als Installations-Datei auf der Festplatte und ich werde die jetzt wieder installieren … das Update, sorry für den Ausdruck, kann mir jetzt echt mal den Buckel runter rutschen! 😉 Geplant ist es, dass das neue eBook dann am Donnerstag, den 07.07.16 online geht. Wenn sich das Programm aber weiter quer stellt, kann es auch eine Woche später sein … aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! 😉

Euch noch ein schönes Wochenende und wir lesen uns dann montags wieder! Der Sonntag darf jetzt vorerst wieder brav als Wochenende des Blogs betrachtet werden! 😉

signatur

2 Kommentare

  1. InaMaka sagt:

    Wie jeden Samstag habe ich mich auf deine Glücksmomente gefreut und gerne gelesen. Ich freue mich jedes Mal mit dir. 🙂
    Lg
    Ursula

    1. Liebe Ursula,

      vielen Dank! Ich finde deine auch toll! Auch wenn ich, glaube ich zumindest, diese Woche vergessen habe zu kommentieren … weil ichs am Handy gelesen habe und das da immer so fummelig ist … 🙁 Sorry.

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.