Montag, 27. Juni 2016

Probenähen: Zwischenstand zu „Sola“!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute möchte ich euch gerne den Zwischenstand zum Probenähen für „Sola“ geben! Denn die Mädels sind alle sehr, sehr fleißig!

IMG_4596.png

Gemeinsam haben wir schon nach knapp einer Woche das Schnittmuster sowie die Anleitung überarbeitet. In der zweiten Runde schon sitzt „Sola“ bei (fast) jeder Probenäherin perfekt und die Rückmeldungen sind rundweg positiv zu dem schönen Sommertop!

Wir haben lediglich am Armausschnitt noch etwas verändern müssen, diesen haben wir zum Einen kleiner und zum Anderen auch von der Schulterbreite etwas schmaler gemacht!

Die Probenähtiger und ich haben insgesamt 26 „Solas“ schon genäht und das ist wirklich eine echt starke Leistung in knapp zwei Wochen! 🙂

Diese Runde zeige ich euch keine Zwischenbilder und halte die Spannung für euch hoch! Aber ihr könnt schon mal HIER bei „InaMaka“ und HIER bei „…und dann kam Irma!“ sowie HIER bei „CeJoLie“ ein paar Impressionen ansehen! 😉

Wenn ihr mehr zu „Sola“ erfahren wollt, könnt ihr HIER alles darüber nachlesen! 😉

Meine Probenähtiger sind diese tollen Mädels bei „Sola“:

Und ich möchte euch natürlich noch eine meiner neuen „Solas“ zeigen! Dieses Mal habe ich den restlichen Hasenstoff, den ich euch HIER schon mal vernäht gezeigt habe, verwendet! Kombiniert mit einem Spitzen-Jersey am Rücken sowie an den Armen und am Saum mit Jersey-Bündchen ergibt es eine ziemlich farbenfrohe Kombi!

Außerdem hat es wieder eine Fake-Knopfleiste, an der ich kleine Eis-Knöpfe angebracht habe. Diese Knöpfe stammen noch von Babykleidung von mir als kleines Kind. Diese hatte ich leider abnehmen müssen, da das gute Kleidungsstück einem Umzugsschaden zum Opfer gefallen ist! Aber ich war mir sicher, dass die insgesamt sechs Knöpfe ein gutes, neues Zuhause finden werden! 🙂

Durch das Bündchen am Saum ist das Shirt gute 6 cm länger, wie es normalerweise geplant ist! Es ist so aber auch sehr schön und ich kann es dadurch auch über eine Leggins anziehen.

Jetzt zur Bilderflut:

IMG_4585.png IMG_4586.png IMG_4587.png IMG_4588.png IMG_4589.png IMG_4590.png IMG_4591.png IMG_4592.png IMG_4593.png IMG_4594.png IMG_4595.png IMG_4597.png IMG_4584.png

„Sola“ gibt es ab dem 07. Juli für euch! Und natürlich auch wieder mit Gewinnspielen, Einführungspreis und coolem Lookbook zur Vorab-Ansicht! 😉

Macht euch einen schönen Montag!

signatur

5 Kommentare

  1. Andrea Bredemus sagt:

    Der Stoff ist sooo Süßßßß…
    Tolle Sola..LG Andrea

    1. Liebe Andrea,

      vielen Dank! Ja, der Stoff ist auch einer meiner Lieblinge! Jetzt reicht er dann noch hoffentlich genau, um eine Babyhose daraus zu nähen! 🙂

      Der Stoff ist ja bei Babys noch einigermaßen Geschlechtsneutral, oder?! 🙂

      <3-lichst eVa

  2. Susanna sagt:

    Hihi, ihr habt ja exakt die gleiche Stiege wie in meinem Elternhaus! Na, da fühl ich mich bei deinen Bildern gleich wie Zuhaus!
    Jetzt hab ich ja erst deine Eisknöpfe gesehen!!! Die sind ja soo süß! Diese Sola gefällt mir überhaupt sehr, der Stoff ist klasse und auch die Kombi mit den Bündchen ist wirklich toll!
    26 Solas!! Na, da freu ich mich aber, wenn wir bald alle bewundern dürfen! 🙂
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      das ist ja cool, dass wir die selbe Treppe wie deine Eltern haben!

      Ja, die Knöpfe sind echt cool , oder?! Bin auch schon gespannt, wie alle 26 Solas auf einem Haufen aussehen! Und es sind ja jetzt sogar noch mehr geworden! 🙂

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.