Donnerstag, 16. Juni 2016

RUMS: Ein neuer Rock für mich!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

man, man, man! Gestern wollte ich eigentlich mein Video drehen, danach das neue Freebook, welches der Rock „Lisa“ ist, von pattydoo nähen und dann noch staubsaugen. Stattdessen hab ich Sachen geflickt und ausgebessert, mit meiner Schwiegermama einen Kaffee getrunken und dann für sie und mit ihr neue Kleidung für den Urlaub shoppen gegangen. Außerdem haben wir was im Garten gemacht und auch noch Holundersirup aufgesetzt.

Relativ gefrustet war ich dann aber abends! Hatte ich doch nichts für RUMS und euch heute zu zeigen! Grrr … aber da Herr Tiger eh beschäftigt war, hab ich mich ins Nähzimmer verkrümelt. Dank Baustrahler konnte ich sogar super mein Video drehen. Super soll heißen, dass die Lichtverhältnisse klasse waren … ich und die Kamera aber neben dem ollen Baustrahler echt ins Schwitzen geraten sind! Man, war das Ding heiß! Kann man davon auch Sonnenbrand bekommen?! Hm …

Und nach dem Video hatte ich ja immer noch nix für heute und RUMS! Also habe ich mich noch dazu durchgerungen, den Rock „Lisa“ zu nähen. Dachte ich! Denn als ich den tollen Baumwollstoff, den ich mir am Morgen aus dem Fundus meiner Oma ausgesucht hatte, genauer angesehen habe … tja, da stellte ich fest, dass es ein Rapport mit zwei Halbkreisen ist! Das hat mich dann schon stark erstaunt und ich musste also umplanen!

Die beiden Halkreise habe ich also ausgeschnitten und rechts auf rechts zusammengenäht. Dadurch habe ich einen Kreis erhalten. Diesen habe ich dann zu einem Viertel gefaltet und den Hüftumfang entsprechend ausgeschnitten. Ein weißes Bündchen dann angenäht und den Saum habe ich dann noch mit der Overlock versäubert und darüber diese coole rote Spitze genäht!

Bei der Spitze dachte ich schon, dass sie mir am Schluss nicht reicht! Denn der Rock ist ja ein Tellerrock und hat einen ordentlichen Umfang! Ausgemessen hatte ich die Spitze nicht, da sie mir echt lang erschienen ist. Also habe ich die letzten 30 Zentimeter etwas gebangt … aber es ging sich gut aus und ich hatte noch knapp 15 cm der Spitze übrig! Man, da war ich aber froh! 🙂

So gesehen habe ich bis auf das Staubsaugen noch alles und sogar noch so viel mehr geschafft. Gut, es ist nicht der Rock „Lisa“ geworden, sondern ein langer Tellerrock! Aber egal … mir gefällt er trotzdem und er ist für mich #perfektgenug und darf heute also zu RUMS!

Jetzt dürft ihr ihn mal bestaunen, meinen coolen Impro-Rock! 🙂

IMG_4516.JPG IMG_4508.JPG IMG_4512.JPG IMG_4515.JPG IMG_4509.JPG IMG_4511.JPG IMG_4514.JPG IMG_4510.JPG

Ist euch bei dem einen Bild am Arm was aufgefallen?! Das ist auch so eine doofe Geschichte! Hab ich mich doch glatt am Toster am vergangenen Freitag verbrannt. Und nicht nur ein Mal, sondern gleich drei Mal – hält ja auch besser, sag ich immer in den Videos! 😀 Hat sauweh getan und mein Mann hat mir gleich mal drei Tage lang immer wieder nen Verband anlegen müssen. Damit ich nicht alles aufrubbel und die Creme überall hinschmiere!

Und wenn ich euch jetzt sage, dass ich mich nicht zum ersten Mal am Toaster verbrannt habe, lacht ihr bestimmt … irgendwie bin ich da lern resistent! 🙂 Naja, vielleicht hab ich es diese Mal ja gelernt. Bislang mache ich einen weiten Bogen um den Toaster und fasse nicht mehr im Sitzen drüber um an die Servietten dahinter zu gelangen… mal sehen, wie lange das Verhalten anhält! 😛

Übrigens könnt ihr immer noch bis einschließlich morgen am Geburtstags-Gewinnspiel von meinem YouTube-Channel teilnehmen! Ihr könnt 1,5 Meter tollen Jersey von „Monkeys & Pumpkins“ gewinnen! Wie genau das geht, erfahrt ihr HIER oder im Video!

Heute ist auch ein ganz besonderer Tag! Denn der kleine Neffe wird heute genau zwei Jahre alt! Toll oder?! Wie die Zeit doch vergeht! Wir feiern dann heute mal ordentlich mit ihm und euch einen tollen Donnerstag und kommt morgen wieder! Da gibt es was für die Fußballverrückten, oder alle jene, die Taschen lieben! 😉

signatur

– – – – – – –

Damit geht es ab zu RUMS und WeWoL!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.