Donnerstag, 2. Juni 2016

Gewinnspiel: Ab heute gibt es mein Shirt “Juna” für alle!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

ab heute gibt es mein Shirt “Juna” für alle! Ich habe euch ja bereits ein bisschen HIER und HIER von meinem neuen Shirt “Juna” berichtet und auch HIER schon einige tolle Design-Beispiele meiner Probenähtiger gezeigt! Es war ein wirklich aufregender Monat, in dem die Mädels und ich viel genäht, gelesen, getestet und uns auch gefreut haben! Die viel Arbeit hat sich jetzt aber wirklich gelohnt und die Anleitung und der Schnitt sind richtig, richtig toll geworden! Meine Probenähtiger haben das so toll gemacht und ich bin sehr, sehr glücklich mit dem Ergebnis!

IMG_4337-001.png

Ab heute bekommt ihr also nun meinen neuen Schnitt “Juna” in meinem Onlineshop www.kartoffeltiger.de als eBook mit Bild- sowie Video-Anleitung, vielen Tipps und Tricks, Versäuberungsvarianten und den Schnitten von Größe 32 bis 56!

Was ist mein Shirt “Juna” und was macht es so beonders?

“Juna” ist ein Shirt für Damen, welches du mit langen, kurzen oder 3/4-Ärmeln nähen kannst. Das Vorderteil besteht aus zwei “Flügeln”, die sich überkreuzen und die in etwa auf Höhe des Nabels auseinander gehen. Deshalb musst du auch noch ein Top darunter ziehen. Das Rückenteil hat am unteren Teil eine Rundung, so dass es schön über den Popo geht und nichts im Rücken ziehen kann!

Außerdem ist “Juna” ideal für schwangere und stillende Mütter, da das Shirt erst der Murmel Platz macht und danach beim Stillen durch die “Flügel” gut an die Milchbar heran lässt, ohne dass zu viel gezeigt wird!

Versäubert werden kann es auf die unterschiedlichsten Arten, die dir hier im eBook unter dem Punkt “Versäuberungsarten” erklärt werden. Du solltest dir auch vor dem Nähen genau überlegen, welche Versäuberungen du verwenden möchtest. “Juna” kannst du aus ca. 130 cm bis 200 cm Jersey nähen und
ist je nach Maschine und Versäuberung in ca. 45 Minuten bis 1,5 Stunden fertig! “Juna” ist für fortgeschrittene Anfänger und Anfängerinnen geeignet, gewisse Kenntnisse an der Nähmaschine solltest du aber schon haben.

Viele wunderschöne Design-Beispiele der Probenähtiger und mir findest du im Lookbook, welches du dir als PDF auch hier ansehen kannst!

Meine Probenähtiger:

Ich habe natürlich für heute noch eine tolle Juna genäht, aber vorab möchte ich euch aber noch einmal meine Mädels vorstellen, die so viel Zeit, Stoff und Nerven für mich erübrigt haben und ohne die es „Juna“ für euch auch nicht geben würde!

Das eBook:

Das eBook könnt ihr, wie schon erwähnt in meinem Onlineshop käuflich erwerben! Es hat einen Einführungspreis bis zum 05.06.2016 von 3,90 Euro und ab Montag wird es dann regulär 4,90 Euro kosten. Das eBook beinhaltet die Bild- sowie Video-Anleitung, das Lookbook und die Schnittmuster von Größe 32 bis 56.

Unbenannt.JPG

Das Video zu “Juna” könnt ihr auf meinem YouTube-Channel bereits heute schon ansehen und ich stelle es euch auch morgen noch einmal vor, mit den ganzen schönen Design-Beispielen meiner Probenähtiger! 😉 Heute zeige ich euch aber schon meine neue “Juna”, die ich für das Video genäht habe.

Meine neue “Juna”:

Meine neueste “Juna” ist aus einem Streichelstoff, den ich jetzt über ein Jahr im Schrank hatte! Eigentlich sollte daraus mal eine Cardigan werden. Zuerst eine recht unbekannte, dann die “Mary” von pattydoo – aber irgendwie habe ich mich nie überwinden können, ihn anzuschneiden! Und jetzt muss ich sagen, ich glaube er hat nur auf “Juna” gewartet! 🙂

Diese “Juna” habe ich auch mitgefilmt und sie ist somit mein Video-Model! Versäubert habe ich sie mit Spitze an Vorder- und Rückenteil, am Hals mit Versäuberungsstreifen bzw. Bündchen und an den Ärmeln mit Rollsaum der Overlock! Ich bin ganz vernarrt in sie und möchte sie am Liebsten gar nicht mehr ausziehen! 🙂

Die Bilderflut:

Was soll ich euch noch mehr zu ihr erzählen, wenn ich euch auch die tollen Bilder zeigen kann!

IMG_4334.png IMG_4335.png IMG_4336.png IMG_4337.png IMG_4338.png IMG_4339.png IMG_4340.png IMG_4341.png IMG_4342.png IMG_4343.png

Das Gewinnspiel:

Und dann war da ja noch was von einem Gewinnspiel, oder?! Hätte ich es doch fast vergessen … nein, quatsch! 😉 Meine Probenähtiger verlosen auch schon fleißig eBooks auf ihren Seiten und auch ich möchte ein eBook hier verlosen! Schreibt mir doch einfach einen Kommentar, warum du gerne das eBook hättest und wie deine “Juna” aussehen wird!

Diesen Bedingungen solltet ihr außerdem zustimmen:

  • Teilnahme ab 18 Jahren
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • der Gewinn wird nicht bar ausbezahlt
  • Start ist der 02.06.2016 und Ende der 06.06.2016, 23:59 Uhr
  • der Gewinner wird am 08.06.2016 über E-Mail von mir benachrichtigt, deshalb bitte die E-Mail-Adresse mit angeben!
  • der Gewinner erklärt sich einverstanden, dass sein oder ihr Name öffentlich hier auf dem Blog genannt werden darf
  • Kommentare ohne vorliegender E-Mail-Adresse können nicht gewertet werden

Dann drücke ich euch allen mal die Daumen! 😉

Ein ganz herzliches Dankeschön auch nochmal an meine Probenähtiger, die wirklich toll waren! Es hat richtig viel Spaß mit euch gemacht! DAAAANKE, Mädels! Und jetzt verabschiede mich auch von euch bis morgen, denn da stelle ich euch das neue Video zu “Juna” vor und zeige euch auch die vielen tollen Design-Beispiele meiner Mädels! 😉

signatur

– – – – – – –

Damit geht es zu WeWoL und Montagsfreuden und RUMS und It’s new!

33 Kommentare

  1. Susann Krüger sagt:

    Hallo, ich bin gerade zufällig auf ein Bild einer Juna gestoßen und war sofort verliebt und musste da mal nachforschen. Toller schnitt der auf jeden Fall auf meine to-Sew Liste kommt. Ich steht gerade auf frühlingsfrischen Farben wie Türkis und rosa kombiniert mit grau fände ich toll…ich glaube dafür würde ich meine gehüteten Pusteblumen anschneiden…
    So jetzt deück ich mir mal die säume und die alles gute zum tollen E-Book
    LG Susi

    1. Liebe Susi,

      na wenn der Pusteblumen-Stoff angeschnitten werden soll, dann drück ich dir auch mal die Daumen 🙂

      <3-lichst eVa

  2. anja podritzki sagt:

    Hi! Hab so ein ähnliches Shirt von H#M aus graumeliertem Strick.
    Aber etwas sommerlicher würde es wohl in meinem gestreiften Lieblingsjersey. 🙂

    1. Hallo Anja,

      ja, eine sommerliche Variante wäre da wohl gut zum Strick 🙂

      <3-lichst eVa

  3. Katharina sagt:

    So ein toller Schnitt. Da werden sich meine Töchter auch darüber freuen! Ich würde mir eine Juna aus leichtem Strickstoff oder Spitze nähen, perfekt für den Sommer!!!

    1. Hallo Katharina,

      da drücke ich euch mal die Daumen! 😉

      <3-lichst eVa

  4. Cornelia Voß sagt:

    Ich würde meine Juna gern aus PetrolFarbenen Stoff nähen. In Kombination mit lila stelle ich mir das toll vor. Würde mich sehr über den Gewinn freuen. Endlich ein schöner schnitt in großen Größen.

    1. Liebe Cornelia,

      ja, da hast du recht! Das sieht bestimmt toll aus! 😉

      <3-lichst eVa

  5. Barbara Hirzberger sagt:

    Ein schöner, einfacher und raffinierter schnitt, welcher ganz pur (d.h. unifarben blau- oder grünton) am besten in erscheinung tritt – für mich und für meine mädel…

    1. Liebe Barbara,

      vielen Dank! Ich drücke euch die Daumen!

      <3-lichst eVa

  6. Hallo, warum ich dieses Ebook gewinnen will ist einfach. Es sieht einfach klasse aus. Als Nähanfänger habe ich mich noch nicht getraut was für mich zu nähen. Die Juna wäre da einfach perfekt. Ich liebe rosa und lila töne. Ich würde einfach in den nächsten Stoffladen gehen und mir den schönsten Stoff mitnehmen. Danke für diese tolle Chance.

    1. Liebe Silvia,

      vielen Dank! Auch als Nähanfängerin wirst du es dankt der detaillierten Anleitung schaffen! 😉

      <3-lichst eVa

  7. Birgit sagt:

    Was für mich 😍. Meine Tochter hat zuzammen mit mir den Kleiderschrank ausgemistet. Viel ist nicht übrig geblieben. Um es mal mit ihren Worten auszudrücken: “Mutti das geht gar nicht” und ich hab mich gefügt. Juna wäre perfekt für mich, ein super Schnitt. 😊👏

    1. Hallo Birgit,

      oh je! Na da müssen wir schnell Abhilfe schaffen, dass er bald wieder gefüllt ist! 😉

      Ich drücke dir die Daumen!

      <3-lichst eVa

  8. Nicole sagt:

    Ich finde das Sm echt toll. Habe noch einen tollen doubleface Jersey mit Sternen und streifen zu Haus. Den würde ich verwenden. LG

    1. Liebe Nicole,

      danke und ich drücke dir die Daumen!

      <3-lichst eVa

  9. Stefanie sagt:

    Meine Juna wäre für den Sommer sehr verspielt. Ich habe einen zarten rosa Ausbrennerjersey, den ich mir dafür sehr gut vorstellen kann. Und dann an lauen Sommerabenden damit im Garten sitzen und eine Aperol Sprizz trinken. Ja, davon träume ich trotz scheußlichem Wetter, wenn ich die wunderschönen Bilder der Probenäher sehe…

    1. Hallo Stefanie,

      oh wie schön! Da schließe ich mich gleich mal an! Denn darauf freue ich mich auch schon!
      Und deine Juna wäre bestimmt bezaubernd! 😉

      <3-lichst eVa

  10. Katharina Z. sagt:

    Hallo,
    sehr schicker Schnitt. Hätte da schon Ideen für mich. Am liebsten einen farbenfrohen Stoff für mich im Urlaub 😉
    Lg Katharina Z.

    1. Liebe Katharina,

      na dann drücke ich dir mal die Daumen! 😉

      <3-lichst eVa

  11. Agnes Gigi sagt:

    Oh wie wunderschön. Ich hab letzte Woche so einen tollen cremefarbenen Spitzenjerseystoff ergattert, daraus würde ich liebend gerne eine Juna nähen.
    Hüpf in den Lostopf und hoffe auf mein Glück! 😉

    1. Agnes Gigi sagt:

      Himmel jetzt habe ich mich doch glatt bei meiner Mailadresse vertippt. Hier also meine richtige! *puuh*

      1. 🙂 Alles klar, dann hab ich ja jetzt dir Richtige! 😉

    2. Liebe Agnes,

      oh ja, daraus könnte ich sie mir auch gut vorstellen!
      Drücke dir die Daumen! 😉

      <3-lichst eVa

  12. Susanna sagt:

    Also ich muss sagen, diese Juna ist fast mein Favorit! Ich finde den Stoff wunderschön und die Spitze macht das gute Stück so besonders!! Hach, da hast du was ganz tolles kreiert, liebe Eva!! Ich bin echt begeistert!!

    Lieben Gruß!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      vielen Dank! Ja, das ist auch meine liebste, die ich mir genäht habe! 🙂

      <3-lichst eVa

  13. Beate Karstens sagt:

    Ein schöner Schnitt, lässig und vor allem locker die ein oder andere Problemenzone umschschmeichelnd! ich hab gerade einen tollen roten Stoff , Uni und gestreift gesehen, der wäre genau richtig!

    1. Liebe Beate,

      du hast Juna da sehr gut umschrieben! In rot wäre sie sicher sehr, sehr schick!

      <3-lichst eVa

  14. Kirsten sagt:

    Mir hat die Juna auf den ersten Blick gefallen. So ein schöner, ausgefallener Schnitt muss unbedingt auch in meine Sammlung. Stoff liegt schon fertig gewaschen und gebügelt bereit 😉
    Es fehlt nur noch das Schnittmuster der Juna.
    Däumchen sind gedrückt für alle, auch wenn ich natürlich am liebsten selbst gewinnen möchte.
    Liebe Grüße

    1. Liebe Kirsten,

      das freut mich, dass sie dir auf den ersten Blick gefallen hat!

      Ich drücke dir auch mal die Däumchen! 😉

      <3-lichst eVa

  15. Uta Thesing sagt:

    Ich finde den Juna Schnitt super toll und ist mein erstes Teil, was ich für mich selber nähen möchte! Ob mit elegantem Stoff oder leger, es wird bei mir nicht bei der einen bleiben, das weiß ich jetzt schon!

    1. Liebe Uta,

      oh, das erste Mal für dich! Da fühle ich mich jetzt aber geehrt! Ja, egal aus welchem Stoff – Juna ist sehr vielseitig und bei einer bleibt es bestimmt nicht! Es ist wie ein kleiner Suchtfaktor, die liebe Juna! 🙂

      Ich drücke dir die Daumen!

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.