Freitag, 27. Mai 2016

Video: Wir nähen ein Taschen-Hänge-Utensilo (Taschenorganizer)

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

letzte Woche habe ich euch in meinem Video die faltbare Einkaufstasche gezeigt und diese Woche gibt es passend dazu ein Taschen-Hänge-Utensilo bzw. Taschenorganizer! Dieses Hänge-Utensilo ist für alle Taschen geeignet, an denen man es an den Trägern befestigen kann. Sehr gut geht das eben mit den Einkaufs- und Jutetaschen! So kannst du mal eben schnell zum Bäcker oder Supermarkt ohne die Handtasche mitzunehmen, da im Hänge-Utensilo Geldbeutel, Handy, Schlüssel & Co. griffbereit und sicher verstaut sind!

Zum Taschen-Hänge-Utensilo:

Das Taschen-Hänge-Utensilo hat drei Fächer, wovon eines mit einem Reißverschluss geschlossen werden kann. Es hat zwei Aufhängungen, die mit KamSnaps um die Taschengriffe befestigt werden können und bietet viel Stauraum für das Wichtigste beim Einkaufen! Es hat die fertigen Maße von ca. 20 cm auf 20 cm und wird aus fester Webware wie Baumwollstoffen, Canvas, Jeans, etc. genäht! Der Zeitaufwand beträgt in etwa 30 bis 45 Minuten!

Am Zipper des Reißverschlusses könnt ihr super das Einkaufs-Chip-Täschen befestigen und so habt ihr alles dabei 😉 Ideal ist das Taschen-Hänge-Utensilo auch für die Badetaschen! Aus Wachstuch genäht und eingehängt, bleiben die Wertsachen, Spielkarten, etc. schön trocken und gut sortiert! 😉

Auch für Handtaschen, die wenig Klein-Stauraum bieten ist dieses Hänge-Utensilo super! Wenn es nicht an den Trägern befestigt werden kann, könnt ihr z. B. auch zwei kleine Schlaufen per Hand in eure Handtasche einnähen und so das Taschen-Hänge-Utensilo einhängen!

Das Freebook mit allen Angaben könnt ihr euch in meinem Onlineshop www.kartoffeltiger.de auch downloaden!

Ihr benötigt:

  • Webware (Baumwolle, Canvas, Jeans, etc.)
  • 2 Sets KamSnaps
  • 22 cm Reißverschluss
  • ggf. etwas Vlieseline H250 als Verstärkung für die KamSnaps
  • KamSanp-Zange und Aale
  • Schere oder Rollschneider mit Zubehör
  • Markierstift und Lineal
  • Stecknadeln oder Stoffklammern
  • Nähmaschine mit 90er oder 100er Nadel sowie passendem Garn
  • Bügeleisen mit Bügelmatte

Die Maße:

Breite x Länge

  1. 2 Mal: 22 cm x 22 cm (Rückseite der Tasche)
  2. 1 Mal: 22 cm x 42 cm (hinteres großes Fach=)
  3. 2 Mal: 5 cm x 17 cm (Träger)
  4. 1 Mal: 22 cm x 12 cm (Unterteil des RV-Fachs)
  5. 1 Mal: 22 cm x 5 cm (Oberteil des RV-Fachs)
  6. 1 Mal: 22 cm x 18 cm (mittleres Fach bzw. Rückseite RV-Fach)

Unbenannt-1.png

So wird’s gemacht:

Zur Bilderflut:

IMG_4293.png IMG_4294.png IMG_4295.png IMG_4296.png IMG_4297.png IMG_4298.png IMG_4299.png

Wie findet ihr  das Taschen-Hänge-Utensilo? Und wie gefällt euch das Video dazu? Ich wünsche euch viel Spaß beim Ansehen, Nachnähen und Verwenden! Außerdem ein tolles Wochenende! 😉

signatur

– – – – – – –

Damit geht es noch zu WeWoL!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.