Donnerstag, 26. Mai 2016

Probenäh-Aufruf: Mit meinem Top „Sola“ … kann der Sommer kommen!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

in einer Woche geht mein Schnitt „Juna“ nach einem Monat Probenähen endlich in den Onlineshop und damit mir und auch meinem kleinen Probenähtiger-Stammteam nicht langweilig wird, kommt gleich der nächste Schnitt zum Testen! Dieses Mal ist es ein schönes Sommertop, welches auf den schönen Namen „Sola“ hört!

IMG_4269-001.pngZu „Sola“:

„Sola“ ist ein schönes Sommer-Top, das nicht zu weit ausgeschnitten aber figurbetonend ist! Und zwar keine Ärmel hat, die Schultern aber doch gut vor den Sonnenstrahlen noch abdeckt. Der Ausschnitt ist nicht einfach rund oder ein V-Ausschnitt, sondern eine Mischung und verläuft an der vorderen Mitte leicht zu einem Pfeil. Es wird mit einem Beleg versäubert und ist ein tolles Basic-Teil! Mit ein bisschen Spitze und einer Fake-Knopfleiste kann es aber schnell zu einem außergewöhnlichem Stück in eurem Kleiderschrank werden!

Es ist lang genug, so dass es gut das Kreuz bedeckt und auch nicht hochkrabbelt, wenn man mal das Kind auf dem Arm hat. Etwas, was mich immer ungemein ärgert! Also das Top, nicht das Kind! 🙂 „Sola“ wird es in den Größen 32 bis 48 geben.

Aber seht selbst!

Bilderflut zu „Sola“:

IMG_4258.png IMG_4263.png IMG_4261.png IMG_4265.png IMG_4262.png IMG_4266.png IMG_4267.png IMG_4268.png IMG_4264.png IMG_4269.png

Zum Probenähen:

Der Aufruf zum Probenähen startet heute und geht bis zum 07. Juni! Die Probenähtiger werden dann am 09. Juni auf meinem Blog bekannt gegeben. Das Probenähen beginnt dann am 11. Juni und endet am 09. Juli. Der geplante Veröffentlichungstermin ist der 14. Juli! Das Probenähen wir zwei Phasen beinhalten, in denen jeweils mindestens eine „Sola“ genäht werden soll! Diese gehen jeweils vom 11. Juni bis 25. Juni und dann vom 27. Juni bis 09. Juli. Abweichungen können aber noch bei den Terminen auftreten! 😉 Aber das wäre jetzt mal der grobe Plan! Ich suche in jeder Konfektionsgröße von 32 bis 48 mindestens eine Probenäherin.

Was solltest du als Probenäherin mitbringen?

Du solltest auf jeden Fall eine Nähmaschine mit elastischem Stich, ideal ist auch eine Overlock, aber kein muss, haben. Du solltest ausreichend Zeit mitbringen, dich an Termine und Fristen halten, Stoffe sowie Utensilien beisteuern können und mich tatkräftig bei der Erstellung der Anleitung sowie der Überarbeitung des Schnittes unterstützen! Wenn du in der Zeit ein oder zwei Wochen in den Urlaub fährst, gebe dies bitte gleich mit an und auch wann! So kann ich besser planen! 😉

Ein Account bei Facebook und/ oder google+ wäre schön, zum Austausch mit den anderen Probenäherinnen und mir, aber kein muss. Es geht auch sehr gut per E-Mail! Auch ein Blog für Werbung, etc. wäre toll, aber kein MUSS und keine Bedingung! 😉

Die Materialien für das Probenähen werden nicht von mir gestellt und müssen von euch besorgt und bezahlt werden. Benötigt wird pro „Sola“ ca. 1 Meter bis 1,5 Meter Jersey und mein Wunsch wäre, dass ihr mindestens zwei Stück näht um sie ausreichend zu testen und genügend Design-Beispiele später zu haben. Für die Design-Beispiele benötigt ihr noch eine hochauflösende Kamera, die gute Bilder macht. Handyfotos gehen auch, aber nur wenn diese wirklich gut sind! 😉

Die Bewerbung zum Probenähen:

Zum Probenähen kannst du dich hier in den Kommentaren oder per E-Mail (information@kartoffeltiger.de) bewerben. Bitte gebe dabei folgendes mit an:

  1. Dein Name
  2. Deine Konfektionsgröße
  3. Bist du komplett im Zeitraum vom 11. Juni bis 09. Juli verfügbar?
  4. Hast du schon einmal Probe genäht?
  5. Hast du einen Blog?
  6. Hast du einen Account bei Facebook und google+?
  7. Bitte gebe auch deine E-Mail-Adresse mit an! Wichtig!

Nach dem Probenähen ist eine Aufnahme in mein Probenähtiger-Stammteam möglich, aber keine Grundvoraussetzung! 😉

Ich freue mich schon auf deine Bewerbung! Und das gemeinsame Nähen mit dir! Hab einen schönen Tag und ganz viel Spaß!

signatur

– – – – – – –

Damit geht es heute noch zu RUMS, da dieses Shirt nur für mich ist und nicht in der Anleitung landet! 🙂

Und am Montag geht’s damit noch zu den Montagsfreuden!

36 Kommentare

  1. Anja sagt:

    Das is ja schick.
    Endlich mal ein Top, dass noch genug Stoff an den Schultern hat ☺
    Das würde ich gerne Probenähen.
    Ne Mail mit der ausführlichen Bewerbung kommt später noch. Liebe Grüße Anja

    1. Liebe Anja,

      vielen Dank! Da freue ich mich schon auf deine Mail!

      <3-lichst eVa

  2. Beatrix jung sagt:

    Hallöchen ich bin Beatrix jung
    Habe die Größe 38.
    Da ich krankheitsbedingt, krankgeschrieben bin und es sich nicht ändern wird, bin ich mit viel Zeit zuhause.
    Ich habe leider noch nie probegenäht und was uch kein Block.
    Würde mich trotzdem riesig freuen wenn ich die „sola“ probenähen dürfte.
    Vor ca22 Jahren habe ich nähen gelernt, dann lange nichts gemacht. Nun bin ich seid der Krankheit dabei, meine viele Freiheit mir zu verschönern und für mich und meine Familie zu nähen.
    Unter meinem Namen bin ich auch bei Facebook zu finden.
    Glg trixi

    1. Liebe Trixi,

      oh je, ich hoffe, es geht dir aber soweit gut!

      Ich habe dich mit auf die Bewerbungsliste gesetzt und jetzt heißt es Daumen drücken! 😉

      <3-lichst eVa

  3. Susanna sagt:

    Oh!! Schon wieder so ein hübsches Teil!!! Na, dann versuch ich doch glatt noch Mal mein Glück!
    Würde mich ja irrsinnig freuen, für dich probenähen zu dürfen!!

    Liebe Eva, ich würde das Shirt in 36/38 nähen..

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      toll, dass es dir gefällt und du dich beworben hast!

      Ich hab dich mit auf die Bewerberliste genommen und freu mich schon!

      <3-lichst eVa

  4. Marion Judenhofer sagt:

    Das ist mal ein tolles Basic Teil!
    Ich bin Marion, 31 Jahre alt, Mama einer 15 Wochen alten Tochter.
    Ich nähe, häkle und stricke leidenschaftlich gerne.
    Ich habe eine Pfaff Hobby mit elastischem Stich & könnte mit Größe 36/38 dienen 😊
    Mein Blog: https://m.facebook.com/MJCreation84

    1. Liebe Marion,

      dann erst Mal noch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen! 🙂

      Ich habe dich mit auf die Bewerberliste genommen! Daumen drücken heißt es ab jetzt! 😉

      <3-lichst eVa

  5. Ivonne Gebhardt-Vasterling sagt:

    Hallöchen. Ich habe noch nie probegenäht da ich aber am we Volker stolz zwei Hosen genäht habe und die auch toll geworden sind würde ich mir das jetzt auch zutrauen. Ich bin vom 24.6. Bis 6.7. Im Urlaub. Habe auf FC einen Account. Keinen Blog und trage die 38.

    1. Hallo Ivonne,

      vielen Dank für deine Bewerbung!

      Das glaub ich dir, dass du auf die Hosen stolz bist! Hosen sind ja immer doch etwas besonderes, finde ich und ich bin auf meine zwei Hosen auch sehr stolz! 🙂

      Ich habe dich mit auf die Bewerberliste gesetzt. Daumen drücken also! 🙂

      <3-lichst eVa

  6. Hallo Eva
    Oh was für ein tolles Shirt.Bei dir sprudeln ja so die Ideen. Wann machst du das denn alles. Würde mich sehr freuen dich wieder unterstützen zu dürfen.

    Lieben Gruß
    Ellen

    1. Liebe Ellen,

      ach toll, dass du auch wieder mit dabei sein möchtest!

      Habe dich gleich mal mit auf die Bewerberliste gesetzt! 😉

      <3-lichst eVa

  7. InaMaka sagt:

    Das Shirt schaut echt super aus und da bin ich wieder gerne dabei ☺
    Muss ich nachher doch schnell meine Stoffvorräte durchsehen 😉
    LG
    Ursula

    1. Liebe Ursula,

      ja, durchforste sie mal! Bin schon gespannt, wie deine Sola aussehen wird! 🙂

      <3-lichst eVa

  8. Manon Leroque sagt:

    Vor dem Sommer wäre ein paar neue Shirts super. Stoff liegt schon bereit. Einen Blog hab ich nicht, bin aber in ca. 20 Fb-Gruppen aktiv. Nähma und Ovi vorhanden. Ich nähe sehr viel nach Feierabend, warum also nicht für Dich? Ich trage 38/40. ich habe schon einmal für Taschen probegenäht.
    Wäre gern in deinem Team.

    1. Liebe Manon,

      vielen Dank für deine Bewerbung!

      Toll, dass du auch schon Stoffe hast und FB-Gruppen sind ja immer klasse! 🙂

      Ich habe dich mit auf die Bewerberliste genommen. Also auch für dich: Daumen drücken!

      <3-lichst eVa

  9. Marina Sondermann sagt:

    Hey. Ich würde mich auch sehr gerne zum Probenähen melden. Ich trage eigentlich 36, bin aber im 9. Monat schwanger. Würde es dann evtl. vorne länger machen und raffen. Ich habe schon 3 Probenähen mitgemacht und bin immer sehr happy, wenn das eigene Feedback umgesetzt wird. Ich habe gerade durch den Mutterschutz entsprechend Zeit, kann aber nicht zusagen, dass ich bis zum Ende dabei bin, da wir am 9.7. ausgezählt sind. Facebookprofil ist vorhanden.

    1. Liebe Marina,

      hört sich ja gut und interessant an! Da könnten wir noch ein kleines Zusatz-Tutorial mit ins eBook dann packen?! 🙂
      Denn Juna ist ja auch für schwangere und stillende Mütter ideal! Da würde Sola, die das auch erfüllen könnte, ja super passen! 😉

      Ich freue mich, dass du mit dabei sein möchtest und drücke dir die Daumen! Und ich wünsche dir auch alles Gute für die restliche Schwangerschaft!
      Wenn das kleine Krümelchen nach Termin kommt, feiern wir dann doppelt! 😉

      <3-lichst eVa

  10. Liebe Eva,
    Sehr gern würde ich auch mal bei dir Probenähen!
    Ich habe die Konfektionsgröße 38 bei Oberteilen.
    Zeit habe ich auch über den ganzen Zeitraum.
    Hier meine Mail Adresse:
    augenstern-hd@web.de

    Freue mich von dir zu hören! 😀

    Liebste Grüße,
    Annette

    1. Liebe Annette,

      oh, das freut mich aber, dass du gerne dabei wärst!

      Habe dich gleich mal mit auf die Bewerberliste gesetzt! Juhu!

      <3-lichst eVa

  11. Franzi von Hauptstadtmonster sagt:

    Das Shirt sieht wirklich toll aus und ein paar Basics könnte meine Sommermode noch vertragen.

    Ich bin Franzi vom Blog Hauptstadtmonster, habe Zeit, Lust, Facebook Account und noch mehr Stoff, aber keinen Urlaub 😉
    Ich habe schon öfters zur Probe genäht und würde auch dich gerne unterstützen. Ich melde mich für Größe 42.

    Liebe Grüße und bis hoffentlich bald
    Franzi
    Hauptstadtmonster@gmail.com

    1. Liebe Franzi,

      da freue ich mich aber! Toll, dass du mitmachen möchtest!

      Ich drück dir die Daumen! 🙂

      <3-lichst eVa

  12. KreaVivität sagt:

    Unglaublich, da bin ich mit der Juna noch nicht durch und freue mich jetzt schon auf dein neues Projekt.
    Die Farbe deines Tops ist der Hammer!
    Schwer zu toppen 🙂

    Gerne würde ich dir wieder helfen. Bin gerade im Kleidungs-Näh-Fieber und begeistert von dem tollen Schnitt.

    Ich würde eine 42 nähen und auf google+, so wie meiner Internetseite berichten.
    Ach ja und dieses mal, bin ich ausnahmsweise nicht im Urlaub 🙂

    1. Hallo Vivi,

      es freut mich, dass du wieder dabei sein möchtest! 🙂

      Auch dir drücke ich schon mal die Daumen! Es wird wie immer ausgelost werden! Da ich daas einfach fairer finde als auszuwählen! 😉

      <3-lichst eVa

  13. Melanie sagt:

    Hallo
    Das ist ein wirklich schönes Top. Ich trage eine 38/40. Nähmaschine und Overlock sind vorhanden. Habe bis jetzt 2 mal Probe genäht. 1 mal war es ein Portemonnaie und 1 mal ein Sommerkleid. Nähe gerne Taschen und Portemonnaies.Würde mich freuen wenn ich dabei sein darf. Bis bald

    1. Liebe Melanie,

      auch dir vielen Dank für deine Bewerbung! Ich habe dich mit auf meine Bewerberliste gesetzt und drücke dir die Daumen!

      <3-lichst eVa

  14. Anne Kuhn sagt:

    Das Top sieht super aus würde auch gerne mitmachen beim Probe nähen. Wäre mein erstes Mal. Nähe seit 2 Jahren hauptsächlich für meine beiden Kinder.
    Würde Größe 34/36 nähen und habe in dem Zeitraum Zeit und jede Menge Stoff zur Verfügung.
    iIn Facebook bin ich aber kein Blog. LG

    1. Liebe Anne,

      dass du keinen Blog hast, ist kein Problem! 😉 Ich freue mich über deine Bewerbung und drücke dir die Daumen!

      <3-lichst eVa

  15. Julia m sagt:

    Huhu,wenn ich dabei sein darf, würde ich mich freuen. Würde dann die 48 nähen… (aus Zeitgründen habe ich keinen Blog mehr, bin unter Zaubernadelwald bei fb zu finden 😉 )

    1. Hallo Julia,

      du bist wieder mit auf der Bewerberliste und ich drücke dir die Daumen! 🙂

      <3-lichst eVa

  16. Antje sagt:

    Hallo liebe Eva, gerne würde ich wieder für dich probenähen. Auch diesmal wieder in der Größe 38. Leider bin ich ab 27.06. Für zwei Wochen im wohlverdienten Urlaub. Aber trotz Vollzeit und WechselSchicht sollten zwei der Tops zu schaffen sein.
    LG
    Antje – immer noch ohne Blog

    1. Liebe Antje,

      klasse, dass du wieder mit dabei sein möchtest!
      Ich drücke dir die Daumen!

      <3-lichst eVa

  17. Sarah sagt:

    Hallo!
    Sehr gerne habe ich mich gerade per Mail für dieses wahnsinnig tolle probenähen beworben! Sehr gerne wäre ich dabei!
    Lg

    1. Liebe Sarah,

      deine Mail habe ich bekommen und ich freue mich.

      <3-lichst eVa

  18. Moni sagt:

    Hallo, solltest Du Lust haben, dass ich zum Team gehöre, wäre das mein drittes Probenähen (nach einem Kleid und einer Tasche). Bereits genähte Dinge von mir findest Du hier: https://becreativ.wordpress.com/category/flysig-genaeht/

    Bei Facebook und google+ findet man mich ebenso.

    Ich bin gespannt =)

    1. Liebe Moni,

      vielen Dank für deine Bewerbung! In welcher Größe würdest du denn gerne mitnähen wollen? Das fehlt mir noch!

      Ich habe dich schon mal mit auf die Bewerberliste gesetzt!

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.