Donnerstag, 19. Mai 2016

[RUMS] Knallpink und eine neue “Scarlett”!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

letzte Woche habe ich euch ja schon erzählt, dass ich unbedingt neue Sommer-Shirts benötige und habe mit dem lavendelfarbenen Kimono Tee schon einen kleinen Anfang gelegt! Diese Woche habe ich ein neues Shirt mit Wasserfall-Ausschnitt genäht. Der Schnitt ist von pattydoo und trägt den schönen Namen “Scarlett“! Eigentlich ist “Scarlett” mit Ärmeln und das Top ohne Ärmel heißt “Claire“, aber für mich passt “Scarlett” ohne Ärmel auch gut an der Achsel, weshalb ich nur den einen Schnitt habe! Tops sind eigentlich etwas weiter an der Achsel ausgeschnitten, so dass sie nicht einschneiden.

IMG_4176.png

Meine heutige “Scarlett” (ohne Ärmel) habe ich aus knallpinkem und sehr, sehr dünnem Jersey genäht, es ist bei näherer Betrachtung leicht meliert. Kombiniert habe ich es an den Armausschnitten mit blauer Spitze, die ich rechts auf rechts festgenäht, dann umgeschlagen und mit der Zwillingsnadel abgesteppt habe. Die Versäuberung des rückwärtigen Halsausschnitts habe ich gem. Anleitung mit einem Streifen versäubert und ebenfalls mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Die Naht an der Schulter habe ich als Zierde ebenfalls so abgesteppt. Den unteren Saum habe ich ein Mal mit der Overlock eingefasst und dann darüber die Spitze mit der Zwillingsnadel angenäht. Hier ist es nicht umgeschlagen, so dass man die ganze Spitze sehen kann! An den Armen, so habe ich mir gedacht, wäre die ganze Spitze zu ablenkend vom Wasserfall-Ausschnitt gewesen. Außerdem habe ich noch ein Nieten-Bügelbild an der unteren, rechten Vorderseite angebracht, das macht sich sehr gut auf dem Stoff und ist nochmal ein kleiner Blickfang!

Scarlett habe ich jetzt schon zum fünften Mal genäht und ich finde den Schnitt immer noch klasse! Zwei Mal wurde es für das Weihnachts-Outfit meiner Schwägerin und mir als Kleid genäht. Die Bilder sind aber nicht auf dem Blog. Ein Mal mit langen Ärmeln, welches ihr HIER ansehen könnt und ein Mal ohne Ärmel HIER.

Und hier noch die Bilderflut:

Denn auf die wartet ihr vermutlich schon, oder?! 🙂

IMG_4163.png IMG_4166.png IMG_4165.png IMG_4167.png IMG_4170.png IMG_4168.png IMG_4169.png IMG_4173.png IMG_4174.png

 wie gefällt euch die Variante mit der Spitze? Und wie findet ihr das Bügelbild? Und die Farbkombi? Bin schon gespannt, was ihr dazu sagt!

signatur

– – – – – – –

Damit geht es heute noch zu RUMS! Und morgen dann zu WeWoL!

8 Kommentare

  1. Susen sagt:

    Huhu Liebes, 🙂
    Deine Scarlett gefällt mir richtig gut. Tolle Stoffwahl und Farbe. Die Spitze an den Ärmeln ist richtig neckisch, pass perfekt und find ich mega. 😀
    Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Susen

    1. Liebe Susen,

      DANKE! Bin auch total begeistert und mein Mann meinte nur, hast du das heute gekauft?! Und danach … so einen Schnitt mit Spitzenversäuberung musst du unbedingt selbst machen!
      Also werde ich in mein neues Schnittmuster zu einem Sommertop noch die Spitze irgendwie einbringen (müssen) … 🙂

      <3-lichst eVa

  2. Julie sagt:

    Super, die Scarlett ist dir total gut gelungen! Ich mag ja Pattydoo auch so gerne!!! 😉 Sollte mir das SM auch mal holen!
    LG Julie
    P.S. die Bilder mit Hut gefallen mir sehr!

    1. Liebe Julie,

      vielen Dank! Ja, ich liebe pattydoo einfach! Und ich habe auch fast alle Schnitte, aber noch nicht alle genäht .. 🙂
      Scarlett ist echt ein toller Schnitt und auch so vielseitig! Musst du dir unbedingt mal holen!

      Die Bilder mit Hut gefallen mir auch richtig gut! Werde ich jetzt (fast) immer so machen! 😉

      <3-lichst eVa

  3. Halli hallo, ich bin auch seit kurzem ein Scarlett-Fan und finde deine Variante mit der Spitze einfach unheimlich klasse. Außerdem bringt mich dein Post auf die Idee, dass ich mir unbedingt einen Hut anschaffen sollte ;o)
    GLG Quintilia

    1. Liebe Quintilia,

      Vielen Dank! Ja, so ein Hut ist echt toll und praktisch! Ich hab mehrere, aber der ist mein Liebling!😉

      <3-lichst eVa

  4. InaMaka sagt:

    Hallo meine Liebe,
    deine Scarlett ist dir wirklich sehr gut gelungen. Die Variante mit der Spitze finde ich toll und auch das Bügelbild passt super. Und wie ich dich um deinen Hut beneide 😉

    Liebe Grüße
    Ursula

    1. Liebe Ursula,

      Auch dir danke! Mein Hut ist einfach toll! Besorg dir auch einen, dann wird das unsere neues Ding! 😉

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.