Freitag, 13. Mai 2016

Video: Wir nähen das Bodenkissen “PaLLa” [mit Freebook]

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute zeige ich euch in meiner neuen Videoanleitung, wie ihr euch mein schickes Bodenkissen “PaLLa” nähen könnt! Mein ganz persönliches”PaLLa” kommt sehr schlicht daher, da es sich unauffällig in unser Wohnzimmer einfügen sollte. Dieses wird von ganz ähnlichen Braun- und Beigetönen dominiert und da passt ein knalliges Teil einfach nicht zum Konzept!

Über “PaLLa”:

Das Bodenkissen “PaLLa” ist ein Freebook und hat die fertigen Maße von ca. 50 cm im Durchmessermit einer Höhe von ca. 13,5 cm und wird aus nicht elastischen und stapazierbaren Stoffen wie z. B. Canvas, Webware, Kunstleder, Leder genäht! “PaLLa” wir aus neun Stoffteilen genäht sowie in der Mitte des Kissens mit Hilfe von zwei Knöpfen leicht nach innen gedrückt bzw. gezogen, so dass es ein echter Hingucker ist!

Tipp: Wenn du die Schnittmusterteile für Ober- und Unterseite von “PaLLa” in unterschiedlichen Stoffen nähst, kommen die Schnitteile noch einmal deutlicher heraus und es sieht so schön bunt aus! Aber auch in Uni macht sich “PaLLa” sehr gut! 😉

Das Freebook:

Das Freebook bekommt ihr wie immer in meinem Onlineshop kartoffeltiger.de! Dort könnt ihr euch dieses bequem und einfach nach erfolgreicher Registrierung herunterladen. Mit KLICK auf das Bild kommt ihr direkt zum Freebook! 🙂

Freebook Palla.PNG

Ihr benötigt:

  • das Schnittmuster
  • ca. 70 cm x VB (Volle Breites des Stoffes) Stoff (nicht elastisch) bei einer Stoffbreite von 160 cm
  • Oder, wenn eure VB nicht 160 cm beträgt: ca. 85cm x VB Stoff (nicht elastisch)
  • bei dünnem Stoff : Verstärkung durch Vlieseline H250
  • 2 Knöpfe
  • reißfesters Garn
  • eine Handnähnadel
  • Stecknadeln oder Stoffklammern
  • Lineal oder Maßband
  • Stoffmarkierstift
  • Schere oder Rollschneider mit Zubehör
  • Bügeleisen mit Bügelmatte
  • Nähmaschine mit passendem Garn

So wird’s gemacht:

Im Video erfahrt ihr genau, wir ihr das Bodenkissen “PaLLa” nähen könnt! Außerdem habe ich einen Vorschlag, welchen ihr mir bei meiner Umfrage mit auf den Weg gegeben habt, versucht umzusetzten! Den ihr sieht mich im Video … gut, nicht ganz! Aber immerhin!

Die Bilderflut:

Und jetzt noch zur Bilderflut! Dieses Mal habe ich nicht nur das Bodenkissen “PaLLa” sondern auch mit gemeinsam mit ihm oder besser gesagt auf ihm abgelichtet! Ich muss sagen, das macht immer mehr Spaß … mich so mit dem Hut selbst zu fotografieren! 🙂

IMG_4057.png IMG_4051.png IMG_4058.png IMG_4052.png IMG_4060.png IMG_4053.png IMG_4054.png

Wie gefällt euch “PaLLa” denn so? Wie würdet ihr euer ganz persönliches “PaLla” nähen? Oder habt ihr euch schon mal ein Bodenksisen genäht nach einem anderen Schnitt? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren, denn ich bin schon sehr, sehr gespannt!

Das war es für heute auch schon wieder! Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende … hoffentlich mit Sonne!

signatur

– – – – – – –

Damit geht es heute noch zu WeWoL und zu “zeigt neues“!

4 Kommentare

  1. Guten Morgen du Liebe!
    Hey, das ist ja ein tolles Bodenkissen!!
    Das sieht super aus. Besonders gefallen mir deine schönen Fotos! Echt top!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Annette 🌺

    1. Liebe Annette,

      vielen Dank! Ja, PaLLa ist ein tolles Bodenkissen, welches auch recht schnell genäht ist … das Ausstopfen ist zwar etwas langwierig, aber kein Wunder bei der Größe! 😀
      Die Fotos finde ich auch ganz toll .. mal was anderes, oder?

      Dir auch einen wunderschönen Tag

      <3-lichst eVa

  2. InaMaka sagt:

    Hehe, dann hat es sich doch gelohnt, dich zu nerven, dass du mehr von dir zeigen sollst….der Hut ist einfach genial und es macht dir Spass damit Fotos zu machen 🙂
    Das Sitzkissen gefällt mir auch super…sowas möchte ich auch mal nähen…und jetzt gehe ich das Video ansehen 😉
    Liebe Grüße
    Ursula

    1. Liebe Ursula,

      stimmt, es hat sich gelohnt! 🙂 Bin schon gespannt, wie es dir gefällt! 😉

      Schönes langes Wochenende!

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.