Freitag, 6. Mai 2016

Video: Wir nähen die Clutch „BuSTa“ [mit Freebook]

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

schon seit längerem steht auf meiner ToDo-Liste eine Clutch, die wie ein Briefumschlag aussieht! Ein für mich passendes Schnittmuster habe ich bislang noch nicht gefunden … und was mach ich da?! Ja, ich mache mir einfach selbst eins! Und das möchte ich mit euch natürlich wieder teilen … als Videoanleitung mit coolem Freebook! 😉

Über “BuSTa”:

Die Clutch “BuSTa” hat die fertigen Maße von ca. 20 cm auf 30 cm und wird aus nicht elastischen Stoffen wie z. B. Webware, Kunstleder, Leder, Wachstuch genäht! Sie hat wie schon erwähnt die Besonderheit, dass wie wie ein Briefumschlag aussieht – deshalb auch der Name “BuSTa”. Denn Busta heißt auf italienisch Briefumschlag! 😉 Ausgesprochen wird es im Übrigen mit einem langen U und das T wie ein D – also Buusda.

Das Freebook:

Das Freebook bekommt ihr wie immer in meinem Onlineshop www.kartoffeltiger.de, und zwar genau HIER oder mit KLICK auf das Bild! Dort findet ihr im Übrigen auch weitere tolle Freebooks und Ebooks! 😉

Ihr benötigt:

  •  das Schnittmuster aus dem Freebook
  • ca. 60 cm auf 60 cm Außenstoff (nicht elastisch)
  • ca. 60 cm auf 60 cm Innenstoff (nicht elastisch)
  • ca. 60 cm auf 60 cm Vlieseline H250
  • ggf. ca. 60 cm auf 60 cm Vlieseline H630
  • ODER anstatt Vlieseline ca. 60 cm auf 60 cm Allzwecktuch
  • ca. 75 cm Schrägband
  • Stecknadeln oder Stoffklammern
  • Lineal oder Maßband
  • Stoffmarkierstift
  • Schere oder Rollschneider mit Zubehör
  • ggf. Bügeleisen mit Bügelmatte
  • Nähmaschine mit passendem Garn

So wird’s gemacht:

Wie jeden Freitag zeige ich euch da per Videoanleitung auf YouTube. Ihr könnt das Video auf meinem Channel, unter Tutorials oder gleich hier im Post ansehen!

Und hier jetzt für euch noch die Bilderflut:

Damit geht es jetzt noch WeWoL sowie am Montag zu den Montagsfreuden! 🙂

signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.