Dienstag, 3. Mai 2016

Umfrage: Das Ergebnis

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

erinnert ihr euch noch an meine Umfrage, die ich laufen hatte bis Ende April?! Die ist jetzt zu Ende und ich möchte euch allen für die zahlreiche Teilnahme danken! Und natürlich auch das Ergebnis vorstellen sowie die ein oder andere Frage oder Änderungswunsch beantworten! 😉

Wie schon erwartet, sind meine Leser überwiegend Frauen. Und zwar mit 94,1%! Aber dennoch verirren sich 5,9% auch mal Männer zu mir! 🙂

Der Großteil meiner Leser ist zwischen 41 und 45, gefolgt von der Altersgruppe zwischen 31 und 35 Jahren. Die Gruppen 19 – 25 sowie 26 – 30 geben sich mit 11,8% einem Gleichstand hin!

  

Ebenso kommen 94,1% aus Deutschland und 5,9% aus Österreich! Diese Statistik ist jetzt nur auf die Umfrage bezogen. Und die Leser aus Deutschland verteilen sich wie folgt auf die verschiedenen Bundesländer:

 

Alle Leser nähen selbst. Das hat mich tatsächlich irgendwie überrascht … komisch oder?! Wo ich doch ein Näh-Blog bin! 🙂 Und besonders gefreut hat mich, dass 52,9% meiner Leser wöchentlich vorbei sehen! Das ist wirklich, wirklich toll! Danke!

Toll fand ich auch, dass 70,6% von euch zwischen 10 und 30 Minuten bei mir bleiben! 23,5% bleiben unter 10 Minuten, was auch toll ist … und immerhin 5,9% ganz hart gesottene bleiben zwischen 30 und 60 Minuten! Cool! Danke dafür!

Natürlich interessiert ihr euch 100% für die Artikel übers nähen! Aber auch basteln mit über 50% sind beliebt! Die anderen Rubriken über mich, kochen und Produkttests haben je ca. mit 30% Zustimmung gefunden!

Meine Post-Kategorien gefallen euch folgendermaßen:

  • Glücksmomente überwiegend gut
  • über meine Nähmaschine überwiegend sehr gut
  • Flickwerk überwiegend gut
  • Saisonale Projekte überwiegend sehr gut
  • Schnittmuster-Test mit großem Abstand sehr gut
  • Berichte über Probenähen überwiegend sehr gut
  • über mich privat überwiegend sehr gut

Und folgendes so:

  • Mein YouTube-Channel überwiegend sehr gut
  • Meine Videos ebenfalls überwiegend sehr gut
  • Die Tutorials mit Abstand sehr gut
  • ebenso die Freebooks mit Abstand sehr gut
  • Das Blogdesign wird für okay befunden (also für mich definitiv noch verbesserungsfähig!)
  • Die Posts sind überwiegend gut empfunden
  • Ebenso mein Shop wird überwiegend als gut empfunden

Und der letze Punkt war, wie ob ihr meine Linkparty WeWoL besucht! 41,2% machen das und verlinken selbst, 11,8% schauen nur und der Großteil von 47,1% besucht es nicht! Da verpasst ihr aber was! 😉

Und jetzt noch zu dem Platz für Kritik, Positives, Anregungen, etc.!

„Weiter so…mir gefällt alles sehr gut…“, Ich finde es so, wie es ist, sehr sehr toll!Mach weiter so!“, „Hallo liebe Eva ich mag deine Seite sehr gern 🙂 weiter so:)“ 

– Vielen Dank! <3

„Eigentlich ist alles sehr gut. Zu überlegen wäre, dass man dich in den Videos ganz sieht. Du also die Zuschauer direkt ansprichst. Glaube käme noch persönlicher rüber.“ 

– Stimmt! Das würde persönlicher rüber kommen! Da ich aber meine Videos selbst ohne Team drehe, der Platz im Nähzimmer nicht dafür ausgelegt ist und auch nicht kann, dass man mich von Vorne aufnehmen kann  …. und mir meine Anonymität meiner selbst auch sehr wichtig ist, wird das erst mal nicht kommen! Aber vielleicht ändert sich das ja noch?! Wer weiß! 😉

„Mir persönlich fehlen Tricks und Kniffe zum nähen für Kinder mit „Problemfiguren“ sonst ist alles prima“

– Oh je! Da muss ich auch erst mal passen! Da ich selbst ja noch keine Kinder habe, meine Neffen nur hin und wieder mit Kleidung benäht werden (und auch eigentlich ziemlich der Norm entsprechen) wird mir das etwas schwer fallen, da etwas ordentliches zu machen! Aber ich nehme es mal mit auf und überlege, was ich da verbessern könnte! Vielleicht können wir ja eine Serie oder so dazu starten?! Ich gehe mal in mich und sammel Ideen … versprochen!

„Schon sehr gut gemacht, aber die Wer sucht was Rubrik finde ich sind zu viele Themen“

– Danke hierfür! Das habe ich mir auch vor kurzem schon Mal gedacht und habe sie jetzt entsprechend gekürzt! Ist es jetzt besser? Oder immer noch zu viel? Danke für diesen Hinweis!

Außerdem ist mit eurer Hilfe jetzt mein MediaKit endlich fertig … was das ist, wie man das macht und wozu das eigentlich gut ist, erfahrt ihr auch bald in einem separaten Post! 😉

Jedem ein großes DANKESCHÖN! Und wenn euch noch etwas stört oder besser gemacht werden kann, euch Themen fehlen, etc. … ihr könnt weiterhin HIER anonym eure Meinung kund tun! 😉 Und ich bin für alles dankbar, egal wie negativ es sein mag! Denn all das macht den Blog für euch nur besser! 😉

signatur

4 Kommentare

  1. Liebe Eva,

    danke fürs Teilen Deiner Umfrage.
    Sehr sehr spannend …

    Liebe Grüße von einer MInderheit 5,9% einmal aus Österreich und einmal zwischen 36-40!

    BellaMonella

    1. Liebe BellaMonella oder sollte ich lieber Minderheit sagen?!

      gerne doch! Ich fand sie auch sehr interessant, gerade die Altersgruppen!

      <3-lichst eVa

  2. mamsell su sagt:

    Liebe Eva! Ich finde es auch sehr spannden, was bei deiner Umfrage raus kam!! Toll, dass du das gemacht hast!

    Ich schliesse mich BellaMonella an..Lieben Gruß aus Ö!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      ja, fand ich auch! Es ist sehr aufschlussreich gewesen … und vielleicht mache ich nächstes Jahr einfach dann nochmal eine 🙂

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.