Montag, 25. April 2016

Ein Geburtstagsset…

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,
heute zeige ich euch mal ein Set, welches ich für die Tante meines Mannes zum  Geburtstag genäht habe! Es besteht aus einem Portmonnaie (das Geldstück), einem Schlüsselband und einer Umhängetasche (aus dem aktuellen Probenähen „Käferlein“ für „the crafting cafe„).
Das Geldstück und die Tasche habe ich aus rotbraunem Kunstleder sowie rot geblümter Webware (von poppy) genäht. Das Schlüsselband ist ebenfalls mit der Webware verschönert.
Innen ist das Geldstück mit acht kartenfächern und zwei Scheinfächern sowie einem Reißverschlussfach  ausgestattet. Auf der Rückseite ist nochmal ein Reißverschlussfach angebracht. Auf anderweitigen Schnickschnack habe ich dieses Mal verzichtet, da das Kunstleder mir an manchen Stellen den Verstand geraubt hat! Es rutscht leider sehr unangenehm unter der Nadel und an der Klappe beim Absteppen der Ziernaht wollte es dann gar nicht rutschen, weshalb kleine Abschürfungen innen zu sehen sind. Grumml!
Die Umhängetasche war mit dem Material auch nicht unbedingt einfach, auch wenn die Nadel gut durchgegangen ist. Die Tasche im Detail zeige ich euch erst am Ende des Probenähens, aber so viel sei schon mal gesagt: Das Käferlein macht sich nicht nur als Kindertasche gut! 😉
Das Schlüsselband ist passend zum Set genäht und mit Schlüsselband-Rohling versehen.
Ich denke, das Set kam gut an und sie wird Freude damit haben. 🙂
Die Tasche seht ihr hier schon etwas rausblitzen, das ist soweit „erlaubt“! 😉 Und auf dem Bild hier unten seht ihr die Tasche komplett … aber nicht ganz klar!
Ach ja … und für mich gab es auch noch ein Schlüsselband … am selben Tag!
Wie gefällt euch das Set denn so?!
signatur

2 Kommentare

  1. Anonym sagt:

    Das ist ja echt: superschön!!!!
    Liebe Grüße Ulrike

    1. Liebe Ulrike,

      vielen Dank!

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.