Freitag, 22. April 2016

Video: Wir nähen das Stirnband “TiGeR BaND”

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

am Mittwoch habe ich euch bereits meine Resteverwertung der Jerseys gezeigt und versprochen, dass es am Freitag ein Video-Tutorial geben wird, wie man das Stirnband “TiGeR BaND” überwiegend für Kinder näht! 

Und genau dieses Tutorial gibt es natürlich heute für euch! Außerdem möchte ich euch mein neues eBook im gleichen Zug vorstellen, welches ihr auf meinem Shop www.kartoffeltiger.de erwerben könnt!

Zum “TiGeR BaND”:

Das Stirnband ist aus zwei Lagen Jersey genäht und lässt sich so super auch als Wendeband nähen – oder für die kälteren Monate könnt ihr es auch mit Jersey, Sweat und Fleece nähen! So ist es ein super Schnitt, den ihr über das ganze Jahr nutzen könnt!

Das eBook:

Im eBook zum “TiGeR BaND” gibt es eine Größentabelle, so dass ihr auch ohne den genauen Kopfumfang in etwas wisst, welche Größe für welches Alter ist. Dies ist aber eine Empfehlung und kann durchaus abweichen! Denn jedes Kind wächst natürlich anders und gerade am Kopf gibt es da immer wieder auch größere Unterschiede. Außerdem zeige ich euch dort auch, wie genau der Kopfumfang zum ermitteln der richtigen Größe ausgemessen werden muss! Zum eBook kommt ihr direkt HIERÜBER oder mit KLICK auf das Bild!

Ihr benötigt:

  • das Schnittmuster
  • Jersey (hier eignen sich gut Resstücke)
  • Stecknadeln oder Stoffklammern
  • Schere oder Rollschneider mit Zubehör
  • Nähnadel zum Schließen der Wendeöffnung
  • ggf. Bügeleisen mit Bügelmatte
  • Nähmaschine, die einen elastischen Stich nähen kann, mit passendem Garn

So wird’s gemacht:

Das Video findet ihr außerdem auch auf meinem YouTube-Channel HIER sowie unter Tutorials auf dem Blog.

Und hier noch das Stirnband in der Bilderflut:

 

 

 

 

 

 

 

 

 sowie einige Designebeispiele:

 

Ihr könnt nicht selbst nähen, möchtet aber gerne so ein tolles Stirnband für euch oder eure Kleinen?!

Kein Problem! Die “TiGeR BäNDeR” aus den Designebeispielen wandern in den nächsten Tagen in den Shop und dort könnt ihr sie euch holen! Aber schnell sein, denn es sind liebevoll genähte Einzelstücke! 😉 Und wenn ihr es nicht mehr bis dahin erwarten könnt, schreibt mir gerne eine E-Mail und holt es euch schon vorab! 😉

Ein schönes Wochenende

signatur

4 Kommentare

  1. mamsell su sagt:

    Liebe Eva! Das Stirnband ist klasse! Das werde ich auf jeden Fall auf meine To-do-Liste geben, da mein Freund sehr gern mit dem Fahrrad fährt, jedoch sehr empfängliche Nebenhöhlen hat, die oft durch den kalten Fahrtwind entzündet sind. Das Stirnband ist perfekt für ihn!! Danke für´s tolle Tutorial!!

    Lieben Gruß und dir noch ein tolles und erholsames Wochenende!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      gerne doch! 😉

      Viel Spaß beim Nachnähen!

      <3-lichst eVa

  2. Ellen sagt:

    Liebe Eva, diese Form von Stirnband mag ich auch am liebsten. Die Ohren sind damit einfach warm verpackt! ♥lichen Dank für dein tolles Tutorial.

    Ein wunderschönes Wo-ende
    und ♥liche Grüße
    Ellen

    1. Liebe Ellen,

      ja, das stimmt! So sind die Ohren immer gut verpackt! Deshalb finde ich gerade das Schnittmuster so toll und praktisch! 🙂

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.