Samstag, 2. April 2016

Glücksmomente Woche 13 von 52

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

wieder eine Woche rum! Und wieder neue Glücksmomente für euch … mit sonnigen Grüßen dieses Mal!

Wenn ihr wissen wollt, was genau das ist und warum ich das Ganze mache und dokumentiere, schaut doch einfach in Woche 1 vorbei. Wenn euch die vorigen Wochen interessieren, HIER entlang!

Und auch diese Woche starte ich wieder ohne weitere Umschweife:

  1. Fix und fertig mit dem Mähen (ja, richtig gelesen! Mähen und nicht nähen! Es war diese Woche soweit und der erste Rasenschnitt ist gemacht worden – von mir! Das war aber wirklich Schwerstarbeit! Im warmen Winter haben sich leider dicke und hoch wachsende Gräser eingepflanzt, die natürlich auch schön fleißig gewachsen sind außerdem war da noch unser neuer Mitbwohner – Herr Maulwurf – der mir das Leben und das Mähen schwer macht! Alles in allem war ich einfach nur noch froh und glücklich, als ich nach zwei langen Stunden, unzähligen Mahlen Fangkorbleeren und drei Playlists später fertig war! Uff!
  2. Schnittmuster machen (Glücklich gemacht hat mich diese Woche auch die tolle Unterstützung von Herrn Tiger, meinem Mann! Er hat sich mit mir stundenlang Schnittmuster angesehen, meinen Erklärungen und Erläuterungen zum Schulterbogen gelauscht und dann ein Programm gefunden, in dem ich nicht umständlich alles mit der Hand zeichnen, in A4 zerlegen, scannen, digital nachzeichnen und bearbeiten muss! Und das gemeinsame Arbeiten am neuen Teilchen von mir ist einfach toll! Und es wird, es wird, es wird …)
  3. Ich back uns was! (und zwar BROT! Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, obwohl es so schnell geht, einfach superlecker ist und immer so himmlisch im ganzen Haus riecht! Bei dem leckeren Geruch durchfährt einen einfach das pure Glück!)
  4. Neues Mauspad (ja, auch das hat mich glücklich gemacht! Lacht mich doch nun der Tiger im Winter-Outfit beim Bloggen an! Und ihr könnt es euch auch einfach nachnähen dank meinem neuen Video!
  5. In der Sonne sitzen…! (muss ich eigentlich nicht viel mehr sagen, oder?! Es macht einfach glücklich, in er Sonne zu sitzen! Egal ob morgens mit Buch und Kaffe, oder mittags mit einer Runde Karten und Herrn Tiger auf der Terrasse oder einfach so beim Rumsträunern durch unseren Garten! Sonne macht glücklich! IMMER!)

Das war es wieder mit den fünf Glücksmomenten aus dieser Woche! Schaut auch nächste Woche gerne wieder vorbei … und für euch gibt es jetzt noch Bilder vom 3. Glücksmoment dieser Woche!

Euch ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.