Donnerstag, 31. März 2016

RUMS: Ich hab’s schon wieder getan…

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

ja, ich habs schon wieder getan! Erst letzte Woche habe ich euch meine “Jenna” (Schnitt) nach dem Schnitt von pattydoo aus coolem grauen Sweat gezeigt und heute kommt eine in einer Art Jersey-Stoff hinterher! In Knallerot!

In dem Farbton wollte ich schon seit ein paar Jahren immer mal eine, aber nie haben mir die Kaufexemplare so recht gefallen! Und da der Schnitt der Jenna einfach nur TOLL ist, näh ich sie mir jetzt selber! So! Ist eh viel cooler so, oder?! Und die gibt’s nur ein Mal auf der ganzen Welt! Denn der Stoff ist schon zu alt für das Schnittmuster, oder das Schnittmuster zu jung. Sucht es euch aus! 😉

Der Grund: den Stoff habe ich aus dem Fundus meiner Oma … und ist ziemlich cool! Er ist leicht uneben und wirkt wie von einer Anzughose! Aber er ist elastisch, dünn und echt bequem! Diese Jenna habe ich ohne die Beinbündchen genäht! Dafür habe ich einfach die Höhe des halben Bündchens zzgl. des Saums am Schnittmuster erweitert und so einfach einen normalen Hosenabschluss genäht! Der Abschluss ist mit einer Zwillingsnadel genäht worden, dazu erzähle ich euch nächste Woche mehr zu im zweiten Bericht zu meinem Goldstück! 😉

Zur Jenna habe ich euch ja bereits letzte Woche einiges erzählt, deshalb zeige ich euch auch nur gerade eben schnell noch die Bilder von Nummer Zwei und …

… wünsche euch einen tollen Donnerstag! Morgen gibt’s dann wieder ein tolles Video – mit SnapPap!

– – – – – – –

Damit geht es noch zu RUMS und zu WeWoL

2 Kommentare

  1. Die gefällt mir ja fast noch besser, als die graue…wahrscheinlich, weil ich die Hosen lieber ohne Beinbündchen mag. Ich brauche unbedingt mehr Zeit zum nähen. 🙂
    Liebe Grüße
    Ursula

    1. Ja stimmt, Beinbündchen mag ich eigentlich auch nicht so. Aber die bei der Jenna sind weit und nicht eng, da ist es nur eine Unterteilung unten dann quasi!

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.