Samstag, 19. März 2016

Glücksmomente Woche 11 von 52

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

diese Woche gibt es relativ banale Glücksmomente, die aber einfach toll waren und mir für einen kleinen Moment ein richtiges Stimmungshoch gebracht haben! 🙂

Wenn ihr wissen wollt, was genau das ist und warum ich das Ganze mache und dokumentiere, schaut doch einfach in Woche 1 vorbei. Wenn euch die vorigen Wochen interessieren, HIER entlang!

Und auch diese Woche starte ich wieder ohne weitere Umschweife:

  1. VeggieHack (Ja, ist das denn nun Fleisch oder kein Fleisch in der Pfanne?! Die Frage habe ich euch auf Instagram vor ein paar Tagen gestellt … und nein, es war kein Fleisch! Es war VegieHack oder auch Sojagranulat genannt! Wir haben ein tolles in unserem Bio-Supermarkt gefunden, dass wie Hackfleisch aussieht, von der Konsistenz her ähnlich ist und sich in der Bolognese einfach wunderbar macht! Toll, toll, toll!)
  2. Da ist was gelbes! (Ja, tatsächlich! Am Dienstag habe ich im ganzen Schneegestöber, auch das habe ich für euch mit einem Bild auf Instagram festgehalten, doch wirklich die erste aufgegangene Narzisse entdeckt! Die war am Montag noch nicht offen! Wirklich eigenartig ist das schon, aber es hat mich glücklich gemacht! Zeigt es doch, dass der Frühling naht … da kann es noch so oft jeden Dienstag (drei Wochen in Folge immer am Dienstag, HALLO?!) schneien und mich ärgern!)
  3. MiniLito (Ich hab endlich mein lang gedachtes Projekt mit der Minibörse und zwei gleichzeitig und unabhängig voneinander öffenbaren Klappen umgesetzt! Und es gleich mal für euch mitgefilmt und zu einem Freebook gebastelt! Mehr dazu HIER!)
  4. Win, win, win! (Ja, es gibt was zu gewinnen! Auch wenn es schade ist, dass das Probenähen nun zu Ende geht und ich die Gruppe mit ihrem Tatendrang und lieben Worten arg vermisse, ist es doch irgendwie auch ein glücklicher Moment! Denn somit ist das “Geldstück” für euch alle offen und verfügbar! Und ihr könnt es zwei Mal noch bis Montag Abend gewinnen! Also SCHNELL hier lang und mitmachen!)
  5. Messerscharf (ist meine Ovi jetzt wieder! Ich habe diese Woche die bestellten Overlock-Messer bekommen und sie auch am Donnerstag eingebaut. Jetzt schneidet sie wieder richtig und das macht mich glücklich! Hoffentlich reißt der doofe linke Oberfaden jetzt nicht mehr! Das hat er vor den stumpfen Messern nämlich auch nicht…!)

Das waren sie schon wieder, wirklich banale Dinge! Aber es müssen ja nicht immer außergewöhnliche Momente sein, sich an den kleinen, feinen zu erfreuen ist doch viel schöner, oder?!

Tolles Wochenende und besucht doch auch mal WeWoL unter hinterlasst euer Projekt! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.