Montag, 7. März 2016

Probenähen: “Sweater Ragnar” ist da!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute möchte ich euch gerne das Freebook von Rabaukennaht für den “Sweater Ragnar” vorstellen, für das ich die letzten beiden Wochen probenähen durfte!

Der “Sweater Ragnar” ist ein wandelbares Basic, welches in keinem Kleiderschrank für kleine Prinzessinnen und Rabauken fehlen sollte. Nähen könnt ihr ihn in den Größen 56 bis 92 und er kommt ohne viel Schnickschnack am Halsausschnitt aus, fällt lässig, leger und ist etwas länger als so andere Oberteile. Durch den etwas weiteren Schnitt ist er super bequem und dank dem “Rutscht-nicht-hoch-Bündchen” bleibt er genau da, wo er sein soll – am Popo und nicht in der Taille. Der Schnitt und das Freebook ist definitiv anfängertauglich. Ab sofort gibt es das Freebook zum Donwload in der Dropbox von Rabaukennaht hier!

Das Probenähen selbst hat riesen Spaß gemacht und die Mädels darin waren wirklich klasse! Jede war sehr nett und hat super tolle Sweater produziert! Wirklich toll, wie aus einem Schnitt so viele Unikate werden! Schaut einfach auch mal bei ihnen vorbei – die meisten haben jedoch nur Facebook-Fanpages:

Sonnenscheinhase

Mamaglück hoch 4

Peppalotti

AnnaLees-KreativEckchen

amy & ela

KeEiLo

handmadebygespraechsstoff

Dulys

HandmadebyFrauGold

Goldmarie

elrayabyelly

Finjorita

decorfilum

FadenStyle-handmade-with-love

Kreatives Knöpfchen

Handmade-by-Haasen-Bande

Einzelstück by Julia

Ju von JuSt

Fasikami

Philina-phantasievoll-genäht

Krümelmäuse

by laumoma

Naehmopsi

frleinherzverschenkt

Siskids-by-Sarah-Masha

Rosaerdbeermäulchen

gretelundco

falschrumdrangenaeht

Werke von Silvia Auer

Herzbuben&Rabauken

sewingbringshappiness

Prinsewssin-Iljona

Murmelbuntes

Ich selbst habe drei “Sweater Ragnar” genäht! Der erste war ein Test-Stück und ist rot-schwarz-weiß und hat kleine Faltschiffchen aufgedruckt in der Größe 92. Außerdem hat er eine große selbst gezeichnete Applikation eines Faltschiffchens drauf!

Der Zweite war dann in Größe 86 aus blauem Sweat mit Sternen. Kombiniert mit grauem Streifen-Bündchen sowie einem Monsterchen von den Best Buddy-Stoff von farbenmix … und fertig war der für den kleinen Neffen! Dieser hat einen V-Ausschnitt, weil ich irgendwie was am Halsausschnitt falsch gemacht habe … er war irgendwie zuerst zu weit!

Der Dritte ist für meinen großen Neffen und aus dem selben Sweat. Als Bündchen habe ich curry-gelben dicken Jersey genommen und noch eine coole Dino-Appli draufgenäht. Diese ist auch von mir selbst gezeichnet worden. Der Sweater kam auch super an und er wollte ihn am Freitag gar nicht mehr ausziehen, aber da ich ihn noch waschen musste und das Mittagessen nicht drauf landen sollte, konnten wir ihn überzeugen den Sweater wieder auszuziehen! Heute muss ich ihm dann seinen neuen Lieblingspulli noch vorbei bringen!

 

 

Das Freebook ist wirklich toll und ihr solltet es wirklich mal testen! Außerdem gibt es auch eine tolle Hose von Rabaukennaht dazu – die “Luke“! Diese geht bis jetzt aber leider nur bis Größe 80!

signatur

2 Kommentare

  1. Hallo!
    Ganz entzückende Shirts hast du da genäht.werd sie mir gleich herunterladen. Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    1. Hallo Marita,

      vielen Dank! Ich hoffe, du hast Spaß beim Nähen und Verschenken der Shirts! 🙂

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.