Freitag, 4. März 2016

„Happy Eastern!“-Video: Wir nähen ein Osterkörbchen

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

da am Mittwoch ja der „Happy Eastern!“-Post ohne Tutorial war, habe ich euch versprochen das Tutorial im Video nachzuholen! Das habe ich auch gemacht und so gibt es heute ein tolles Video, wie ihr für euch, eure Lieben oder den Osterhasen ein tolles Osterkörbchen nähen könnt!

Wie handhabt ihr das Ostersuchen denn eigentlich? Ich kenne es so, dass der Osterhase immer ein komplettes Nest versteckt hat für mich als ich klein war. Meine Neffen jedoch beschenkt der Osterhase mit einer Laufaktion, das heißt sie rennen mit Osterkörbchen durch den Garten und suche ihre Eier und Überraschungen einzeln. Wie bringt der Osterhase denn bei euch die kleinen Kleinigkeiten?! Bin schon gespannt! Mein Osterkörbchen sollte aber für die beiden Varianten des Osterhasen gut funktionieren! 😉

Was ihr für das Videotutorial alles benötigt und welche Maße ihr zurecht schneiden müsst, erfahrt ihr entweder im Video selbst oder hier unten im Blogpost. Für die Hasenapplikation habe ich SnapPap und einen Knopf als Bommel verwendet. Der Hase ist von meinen Osteranhängern für das „Happy Eastern!“-Special!

Ihr benötigt:

  • zwei verschiedene feste (nicht elastische) Stoffe (z. B. Baumwolle oder Canvas)
  • Vlieseline H250
  • Schere oder Rollschneider mit Zubehör
  • Stecknadeln oder Stoffklammern
  • Markierstift
  • ggf. etwas zur Verzierung, wie Borten, Bänder, Applikationen, Knöpfe, etc.
  • Bügeleisen mit Bügelunterlage
  • Nähmaschine mit Zubehör und passendem Garn

Die Maße:

  • je 2 Mal aus Außen- und Innenstoff und H250: 20 cm x 30 cm
  • 1 Mal aus Außenstoff und H250: 15 cm x 40 cm
  • die Nahtzugabe (NZ) ist bereits von einem Zentimeter enthalten!

So wird’s gemacht:

Und jetzt noch die Bilderflut:

Dann wünsche ich euch ein fröhliches Osternähen, ein entspanntes Wochenende und vergesst nicht bei „WeWoL“ vorbeizuhüpfen und eure Projekte zu zeigen – und wenn ihr auf der Suche nach neuen Stoffen seit, hüpft auch auf meinem Shop vorbei! 😉

– – – – – – –

Verlinkt bei WeWoL, Montagsfreuden und Happy Eastern – die Osterlinkparty! Und es geht außerdem noch zum Freebie-Freitag im März, der unter dem Motto „DIY-Freebies rund um Ostern“ steht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.