Dienstag, 1. März 2016

Flickwerk: der Entwurf für März und … die oSTeRDeKo

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute zeige ich euch meinen neuen Entwurf für das Flickwerk, für den Monat März! Außerdem meine Osterdeko, damit ihr ein paar Inspirationen habt! Beide Themen stehen bei mir unter dem Motto: “Weniger ist mehr und Natur rockt immer!”

Als erstes der neue Entwurf

Ich habe mit meinem Mann ein Brainstorming abgehalten am Wochenende und wir sind uns einig gewesen, dass es ein frühlingshaftes Feld werden soll! Mein Mann dachte an Schneeglöckchen und ich an Tulpen … und dann habe ich gestern einfach mal drauf losgezeichnet und beide Blumen sind darauf gelandet und sogar noch eine Narzisse auch als Osterglocke bekannt! Die Blumen möchte ich applizieren. Der Hintergrund soll aus drei Stoffen bestehen, dafür sind die Linien aufgezeichnet!

Die Osterdeko

Unsere diesjährige Osterdeko habe ich letzte Woche gemacht. Für das “Happy Easter!” habe ich ja schon angefangen und den Strauch auf unseren Kamin dekoriert und mich überkam einfach die Lust, den Rest auch gleich zu machen! 🙂 Es ist alles sehr naturbelassen und auch in Naturtönen größtenteils gehalten. Nur am Esstisch steht ein Windlicht mit pastellfarbenen Ostereiern gefüllt, die bunt ist! Aber mehr buntes ist dieses Mal gar nicht dabei… 🙂

So, das war es dann auch für heute! Morgen gibt’s dann noch eine nette Idee für Ostern. Dieses Mal etwas genähtes. 🙂 Und am Donnerstag gibt es ein neues Lieblingsteil für den Schrank, den mir Fuchsgestreift und ecofilum ermöglicht haben! Mehr dazu dann später …

Euch einen schönen ersten März!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.