Mittwoch, 17. Februar 2016

Happy Eastern: Das neue Special!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

der Fasching (Kerneval oder wie auch immer ihr ihn bei euch nennt) ist vorbei, wir stecken mitten in der Fastenzeit und gehen mit strammen Schritten auf Ostern zu! Da kann man wieder reichlich basteln, nähen und DIYen! Also dachte ich mir: Zeit für ein neues Special!

Deshalb gibt es jetzt wieder jeden Mittwoch eine nette DIY-Idee rund um das Thema Ostern. Es werden Anleitungen sowie auch Anregungen sein, es wird genäht, gebastelt und vielleicht auch gestrickt und gehäkelt?! Dafür muss ich mir aber noch einE TalentierteN mit ins Boot holen, also wer gerne eine Anleitung (Freebook oder was eigenes) vorstellen will, kann sich gerne bei mir melden! 😉

Das neue Special-Logo habe ich auch schon fertig und es gefällt mir dieses Mal richtig gut! Es ist verspielt und doch relativ “klassisch” in meinen Farben gehalten. Wie gefällt es euch denn so??

Eigentlich wollte ich euch heute schon ein cooles und schnell gemachtes Upcycling-Bastel-Projekt zeigen, aber das Leben 1.0 hat mich dahin gerafft. Momentan geht es mir oft nachmittags nicht so gut und ich muss mich hinlegen. Auch wenn ich eigentlich soooo viel machen und umsetzten möchte, aber ich habe eben gelernt auf meinen Körper zu hören und nicht “mit dem Kopf durch die Wand” permanent zu rennen. 🙂

Deshalb gibt es heute nur die Vorstellung des Specials und den Aufruf für Gastbeiträge an Häkel- und Strickbegeisterte! 😉 Natürlich könnt ihr euch aber auch so melden, wenn ihr eine tolle Idee habt, die ihr oder ich vorstellen wollt oder soll! 😉 Da es nur fünf Mittwoche sein werden, ist unsere “Happy Eastern”-Zeit war etwas eingeschränkt, aber wir können ja auch mehrere Sachen an einem Tag zeigen! Und ein oder zwei Oster-Videos wird es bestimmt auch geben…

Wie findet ihr die Idee? Habt ihr vielleicht eine tolle Anleitung im Bereich Häkeln und Stricken und wollt sie in einem Gastbeitrag zeigen? Was plant ihr so für Ostern? Und wie läuft bei euch die Fastenzeit so – fastet ihr und wenn ja, auf was oder gar auf alles? Schreibt es mir alles gerne in Kommentare oder schickt mir eine eMail an kartoffeltiger.blogspot[at]gmail.com!

Und wenn ihr auf eurem Blog selbst etwas tolles gezeigt habt zum Thema Oster, könnt ihr es gerne in der “Happy Eastern!”- Osterlinkparty zeigen. Diese ist bis 30.04.2016 für euch offen zum Verlinken!

Euch einen tollen “Happy Eastern” Mittwoch!

[Nachtrag]

P. S.: Das “N” ist bewusst so gesetzt und kein Tippfehler. Denn nichts ist perfekt, aber #perfektgenug! 😉 Das wollte ich mit dem Logo eigentlich aussagen, habe es dann aber beim Tippen wieder mal vergessen! Und es ist auch irgendwie eine Mischung aus Easter und Ostern! Aber danke an alle, die mich darauf aufmerksam gemacht haben! 🙂

– – – – – – –
Damit gehts zu “Happy Eastern!” – Osterlinkparty 2016!

4 Kommentare

  1. Liebe Eva,
    da hast du Recht, höre lieber auf deinen Körper und gönne Dir etwas Zeit für Dich!
    Deine Idee finde ich toll, bin aber noch am Überlegen, ob ich etwas beitragen kann, da bei mir leider gerade auch andere Prioritäten warten…
    Liebe Grüße
    F1

    1. Liebe F1,

      wenn du oder F2 etwas beitraten wollt, freue ich mich! Aber mit eurem eigenen Blog und den Ps habt ihr ja auch wirklich allerhand zu tun!
      Ja, ich habe die letzte Woche öfters auf den Körper Rücksicht genommen … es geht mir, bis auf die doofe Hüfte, jetzt auch wieder etwas besser! 🙂

      Alles Liebe

      <3-lichst eVa

  2. Hallo Eva, ich wollte mich neulich schon melden, hab es dann aber nicht geschafft. Evtl. hab ich was, aber genäht, nix mit Wolle. Falls du noch was suchst…?
    LG und schon dich! Gesundheit geht vor!
    Sonja

    1. Liebe Sonja,

      etwas genähtes wäre natürlich auch toll! Du kannst es in einem Gastbeitrag zeigen oder wenn du das nicht möchtest, auf der Osterlinkparty verlinken! 😉 Aber über einen Gastbeitrag von dir auf meinem Blog würde ich mich natürlich auch riesig freuen!

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.