Mittwoch, 3. Februar 2016

BlueZone: Ein neues Set für den Knirps!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute zeige ich euch ein neues Set für den noch nicht existenten Knirps! Wer mir schon länger folgt und liest, weiß das ich mit Babykleidung angefangen habe um zu üben. Denn die werden wir ja, so eine höhere Macht will, irgendwann mal brauchen! 😉

Da ich vom Strampler für meinen kleinen Neffen noch etwas von dem Panda-Jersey von Poppy hatte und ich immer mal etwas daraus nähen wollte, habe ich mir endlich ein Herz genommen und ihn (fast) aufgebraucht! Da ich gerne Sets nähe und ich jetzt schon bei Gr. 86 angelangt bin, musste also noch eine passende Hose auch genäht werden!

Shirt:

Für das Shirt habe ich mich für einen meiner Lieblinge entschieden: das Shirt mit amerikanischen Ausschnitt von “Fabrik der Träume”, welches ein Freebook ist und von Gr. 56 bis 92 genäht werden kann!

Zum Shirt noch kurz etwas: Da der Stoff nicht mehr für ein komplettes Vorderteil gereicht hat, habe ich es zweigeteilt und einen Pandi auf das unifarbene Strickstoff-Teil aufgenäht mit einem Ovistich. Die Nahtkante zwischen Pandi und Uni habe ich mit einem Fake-Coverstich abgesteppt. Macht sich sehr gut, oder? Da ich den Halsausschnitt nicht mit Bündchen versehen wollte, habe ich elastisches Jersey-Schrägband verwendet. Das macht sich auch sehr gut, oder was meint ihr?!

Hose:

Die Hose ist die RAS von “Nähfrosch”, welche ebenfalls ein Freebook ist. Das besondere an RAS ist, dass sie aus nur einem Stoffteil sowie zwei Nähten (ohne Bündchen annähen) besteht! Also für die gestresste Mama mit erhöhtem Hosenbedarf genau richtig! 😉 Die RAS gibt es ebenfalls von Gr. 56 bis 92 und außerdem auch für Mama!

Die beiden Freebooks habe ich euch schon des öfteren auch mal vorgestellt, ich weiß! Aber die Schnitte sind einfach toll und ich nähe sie gerne zwischendurch mal. Ein paar neue Baby- und Kinderschnitte habe ich mir jetzt aber auch rausgesucht und diese werde ich dann nach und nach für euch testen und vorstellen!

So, jetzt aber zur Bilderflut:

Und dann noch ein kleiner Vorgeschmack auf morgen … na, wisst ihr schon was es wird?! Soviel vorweg … es wird ein Schnittmustertest, der schon etwas länger bei mir rumliegt! 😉

Und dann noch ein kleines Bild von Dienstag … da war ich auf der Munic Fabric Start und habe neue Kontakte geknüpft, so dass der Shop bald mit noch mehr tollen Stoffen ausgestattet wird … auch Kinderstoffen! Aber bis es soweit ist, vergehen noch ein paar Tage oder Wochen! 😉

Dann einen schönen Mittwoch und bis morgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.