Mittwoch, 27. Januar 2016

LLL: Mein neuestes Fransen-Sabber-Lätzchen!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute zeige ich euch mein neues Franse-Sabber-Lätzchen, welches zur 3. Lätzchen-Liebe-Linkparty geht, die von augenstern-HD&ZAUBERKRONE ausgerichtet wird! Dort könnt ihr eure genähten Lätzchen verlinken und euch auch neue Inspirationen für eure Lätzchen holen! Denn so langweilige Lätzchen können wir uns doch auch kaufen, oder?!

Mein heutiges Lätzchen ist kein Lätzchen zum Essen, sonder eigentlich ein Knoten-Halstuch, welches als Sabber-Latz dienen soll! Denn die Kleinen sabbern ja doch des Öfteren gerne mal und jedes Mal die Kleidung wechseln?! Neeeeeeeee, neeeeee, nee!

Auf die Idee mit den Fransen hat mich ein Blogpost von MamaHoch2 gebracht und da ich eh ein neues Lätzchen für die LLL nähen wollte, viel mir das Schnittmuster von meiner Blogger-Freundin Jasmin mit ihrer Priatenwerkstatt ein! Das “Kinderhalstuch” hatte ich seinerzeit mal probegenäht und fand es einfach klasse! So toll, dass ich gleich mehrere davon genäht habe und immer mal wieder zwischendurch eins auch mal nähe!

Also habe ich einfach das Fransige mit dem Kinderhalstuch kombiniert! Ich habe dieses Mal das Tuch auch nur einlagig genäht und nicht doppelt! Es passt übrigens zu einem Mikey-Strampler von Le-Kimi (ich liebe diesen Strampler einfach! So toll und einfach zu nähen!) und auch noch ein paar anderen Sachen aus der Babykollektion, die noch auf ihren Einsatz warten!

Die Fransen habe ich rechts auf rechts am unteren Rand aufgesteckt und innerhalb einer 1-cm-Saumzugabe abgesteppt. dann habe ich den Saum eingeschlagen und das ganze mit einem Zierstick festgesteppt! Oben kam ein elastischer Geradestich zum Einsatz! Die Enden habe ich verknotet, weil das irgendwie süßer aussah und die Fransen auch wirr irgendwo mit einem Knoten versehen! Und fertig war es! Eine genau Erklärung zu den Fransen findet ihr im erwähnten Blopost von MamaHoch2 und das Halstuch in allen Einzelheiten bei der Piratenwerkstatt. Alles oben verlinkt!

Ich hoffe, das gibt dem ein oder anderen nochmal auch eine kleine Anregung und bis morgen!

2 Kommentare

  1. Liebe Eva,
    hey das ist ja eine gute Idee!
    Gute Umsetzung!!!! Prima 🙂
    Vielen Dank auch für die Verlinkung zur Lätzchen-Liebe-Linkparty!

    Liebste Grüße, 🙂
    Dein Augensternchen

    1. Liebes Augensternchen,

      vielen Dank für dein Lob! 🙂 Es freut mich, wenn es dir gefällt! Und ich finde die LLL immer noch nach wie vor super und werde auch möglichst versuchen monatlich etwas beizusteuern – weil die Lätzchen, sei es nun zum Sabber auffangen oder die Essensreste, sind einfach wichtig und doch schnell genäht!

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.