Montag, 25. Januar 2016

It’s a new Pantie-Party!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute gibt es wieder mal zwei meiner selbst genähten Panties nach dem Freebook „Eve“ von pattydoo für euch zum Bewundern! OK, das Schnittmuster habe ich euch schon öfters gezeigt … aber ich bin einfach so begeistert davon und es ist wirklich super, um kleinere Jersey-Reste zu verwerten für die sonst keine Verwendung mehr wäre! Deshalb hoffe und denke ich, ihr werdet es mir verzeihen! 🙂

Das Freebook der Pantie „Eve“ kommt mit einem Nähvideo daher und ist wirklich (wie immer bei pattydoo) so gut erklärt, dass man es beim zweiten oder dritten Mal direkt schon ohne Video als Gedächtnisstütze nähen kann!

Die Panties sitzen (für mich persönlich) sehr gut, sind mal was anderes als das Zeug von der Stange, machen Spaß beim Nähen UND Tragen und verbreiten gute Laune! Ich liebe sie einfach und deshalb nähe ich auch immer wieder welche! Hier auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Ina von pattydoo für dieses tolle Freebook! Im Übrigen hat sie auch in Bezug auf die Pantie mit leichten Abwandlungen ein tolles Tutorial, wie ihr euch dann euren Bikini selbst nähen könnt. Das Oberteil ist ebenfalls eine kostenlose Datei!

Auf pattydoo findet ihr auch weitere tolle Schnittmuster und auf YouTube viele tolle Anleitungen! Auch mein neues Lieblings-Nähbuch ist von Ina, welches ich ca. 1,5 Wochen endlich mein Eigen nennen darf! Bis ich daraus nähen kann, muss ich aber noch knapp drei Wochen warten … jetzt geht das noch nicht! Zum einen, weil ich nicht alles im Urlaub dabei habe für die Projekte und zum Anderen, weil ich das ganze lieber mit meiner PFAFF nähen will wie mit meiner CARINA… mehr dazu findet ihr auf meinem Blogpost zum Thema „neue Nähmaschine“!

So und jetzt zu den Bildern der Panties, oder?!

Tolle, neue Jersey-Stoffe findet ihr übrigens auch in meinem Onlineshop www.kartoffeltiger.de! Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!

Bis morgen, da zeige ich euch ein kleines Faschings-Tutorial!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.