Freitag, 22. Januar 2016

Video: Wir nähen eine Zahnbürstentasche! Für die elektrische!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

es gibt ja schon so einige Tutorials und Freebooks für Zahnbürstentäschchen … aber alle nur für die manuelle Handbürste! Und was ist mit der Elektrischen?! Nimmt die etwas echt keiner mit?! Also ich nehme sie schon immer mit in den Urlaub! Das ist doch viel besser, als die olle Normalo-Bürste!

Also habe ich mich mal an die Erstellung einer Tasche gemacht, in die auch die elektrische Bürste und ggf. sogar die Zahnpasta noch passt! Das kommt auf die Größe eurer Bürste an! 🙂 Damit ihr diese einfach nachnähen könnt, habe ich das Ganze noch in einem schönen Video gemeinsam mit dem Blogpost verpackt! 🙂

Das braucht ihr:

  • Wachstuch oder beschichtete Baumwolle für innen und außen
  • Tipp: es geht auch ein Duschvorhang für innen. Der ist Wasserabweisend und den gibt es für kleines Geld meistens.
  • KamSnap mit Zubehör oder Druckknopf
  • Stoffklammern (Stecknadeln hinterlassen Löcher im Material!)
  • Nähmaschine und Faden

Die Maße:

jeweils für Innen und Außen: 1 Mal 27 cm auf 27 cm; 2 Mal 7 cm auf 7 cm

So wird’s genäht:

Das Video könnt ihr euch natürlich auch direkt über meinen Channel auf YouTube ansehen!

Jetzt noch zur Bilderflut:

Wie gefällt euch die Tasche? Putzt ihr euch die Zähne noch mit einer normalen oder auch mit der elektrischen? Denkt ihr, man braucht so eine Tasche oder ist es total überflüssig? Bin schon gespannt, was ihr zu der ein oder anderen Frage denkt und freue mich auf eure Kommentare!

Euch ein schönes und DIY-reiches Wochenende!

Vergesst nicht auf WeWoL zu posten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.