Dienstag, 19. Januar 2016

Eine neue JederFRAU aus Cord!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

könnt ihr euch noch an meine im Sommer entstandene JederFRAU erinnern?! Dieser schnell genähte Jersey-Rock, der so IN ist oder war?! Ich habe mir ja gleich mehrere davon genäht und für euch auch ein tolles Video dazu gedreht!

Vor kurzem hab ich mir bei alles für selbermacher* einen bordeauxroten Jersey-Cord* gekauft und wusste direkt schon, dass daraus ein neuer JederFRAU entstehen soll! Und damit es mal auch etwas anderes ist, als immer nur schnöde gerade runter und es mich immer ärgert, wenn ich den Hausschlüssel oder das Handy beim „nur mal schnell raus zu den Nachbarn“ in der Hand halten muss, habe ich mich entschieden diesem Exemplar Taschen zu verpassen!

Das Schnittmuster, damit ihr auch so tolle Taschen in den JederFRAU einnähen könnt und vor allem, wie das dann auch geht, zeige ich euch Ende Februar oder Anfang März! Denn im Urlaub mit der Handykamera und ohne Scanner ist das alles etwas schwer und nicht so toll zu machen!

Ich muss sagen, ich war doch vom Jersey-Cord etwas überrascht, er ist extrem elastisch und der Cord geht anstatt vertikal mit den Cordstreifen horizontal! Aber das ist kein Problem, da er bi-elastisch ist! Ich habe ihn dann einfach gegen den Fadenlauf genommen (soll man ja eigentlich nicht machen, war mir aber jetzt egal und da er in beide Richtungen stretcht, auch kein Problem!).

Jetzt spanne ich euch nicht länger auf die Folter und zeige euch die Bilderflut. Entschuldigt bitte auch die schlechte Bildqualität, aber die DSLR wollte ich nicht auch noch mit hierher schleppen … der Kofferwagen war so schon voll genug! 😛

Bilderflut:

Wie gefällt euch der Rock? Habt ihr auch schon mit dem Jersey-Cord etwas genäht? Schreibt und verlinkt es gerne in den Kommentaren!

Euch einen schönen Tag und bis morgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.