Samstag, 9. Januar 2016

Glücksmomente Woche 1 von 52

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

am 07. Januar 2016 bin ich bei Emma von “Frühstück bei Emma” auf den Post “5 Dinge die mich letzte Woche glücklich gemacht haben” gestoßen und fand ihn und die Idee dahinter einfach toll! Emma möchte jede Woche fünf ihrer Glücksmomente – egal ob klein oder groß – mit uns teilen und sich so für sich und uns ein Jahres-Glücksmomente-Tagebuch erschaffen!

Sie hat auch geschrieben, dass sich jeder gerne bei der Aktion beteiligen kann – und das möchte ich jetzt auch wöchentlich immer Samstag für mich und euch machen! Mein Glücksmomente-Wochenrücklick geht quasi dann immer von Samstag bis Freitag und wird (so hoffe ich) jede Woche auf dem Blog erscheinen!

Wer sich gerne bei der Aktion beteiligen möchte kann gerne mitmachen und auch mein Logo für die Glücksmomente 2016 mit verwenden!

So dann fange ich mal mit meinen fünf Glücksmomenten diese Woche an, da ich es auf das komplette Jahr 2016 beziehen möchte, schließe ich diese Woche den Freitag, 01.01. noch mit ein.

  1. Neujahr (Dieser Tag war nicht nur schön, weil wir ihn sehr gemütlich zu Hause auf dem Sofa verbracht haben sondern auch, weil wir die Tante und den Onkel meines Mannes abends noch besucht haben und dort einen sehr schönen Abend mit Gesprächen und Lachen hatten! Es tut doch einfach mal gut, nur dazusitzen und über “Gott und die Welt” zu reden!)
  2. Videodrehtag (Am Montag habe ich vier Videos gedreht für die nächsten Wochen! Auch wenn ich mich mal wieder oft über mich selbst geärgert habe war es doch ein glücklicher Moment, denn NÄHEN MACHT GLÜCKLICH und etwas zu schaffen – gerade jetzt mit der neuen Maschine – und es mit euch allen zu teilen ist einfach toll!)
  3. Besuch bei meinen Eltern und Großvater (auch wenn es nichts besonderes ist und diese Woche der Besuch sehr kurz war … es macht mich glücklich die Drei zu sehen und mich mit ihnen auszutauschen)
  4. neue Stoffbestellung (ja, es macht mich glücklich Stoffe zu bestellen .. und das nicht für mich, sondern für den Shop und somit irgendwie auch für euch! Nächstes Wochenende ziehen dann wieder neue Stoffe ein … bin schon so gespannt, wie sie euch gefallen!)
  5. Kinobesuch (etwas, was irgendwie im letzten Jahr zu kurz kam! Deshalb macht es mich richtig glücklich, dass wir 2016 schon früh mit einem Kinobesuch gestartet haben … und SiFi macht doch immer glücklich, oder?! Schnulzen kann man sich auch daheim anschauen!)

Das war’s mit meinen Glücksmomenten der ersten Woche … es waren auch noch andere glückliche Momente dabei wie z. B. das Spazierengehen mit meinen Neffen und planen an den neuen Blogposts … aber ich kann ja nicht alles aufzählen … da werde ich ja nie fertig! *lach*

Was waren eure Glücksmomente diese Woche?!

Schreibt’s mir in die Kommentare oder verlinkt euren Post dazu!

– – – – – – –

und weil glückliche Momente auch was mit Freuen zu tun haben … geht es noch ab zu Montagsfreuden von Zwergstücke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.