Freitag, 8. Januar 2016

Video: Wir nähen ein Joggingband

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute habe ich etwas für alle diejenigen, die sich gute sportliche Vorsätze fürs neue Jahr vorgenommen haben und auch all jene, die einfach so sich sportlich betätigen! Egal ob ihr Laufen, Walken, im Fitnessstudio oder auch mit den Kids auf dem Spielplatz seit … meine cooles Joggingband ist super zu tragen, sitzt eng am Körper und ihr habt eure wichtigsten Sachen wie Ausweis, Handy, Schlüssel, etc. direkt dabei!

Gerade wenn man Laufen geht stellt sich mir immer die Frage: Wohin mit dem Hausschlüssel?! Zu Hause irgendwo versteckt liegen lassen möchte ich leider auch nicht mehr und wenn die Laufsachen keine Taschen haben ….

Also habe ich mir letztes Jahr schon mal ein Joggingband genäht und es auch kurz für euch umrissen, wie es gemacht wird und diese Woche habe ich mich noch einmal daran gemacht und ein Video für euch gedreht! Denn so ein Video ist einfach doch besser erklärt als ein Paar schriftliche Punkte, oder?!

Ihr benötigt:

  • Jersey oder Lycra-Stoff (Badestoff)
  • Gummifalzband bzw. Gummischrägband
  • 22 cm Reißverschluss (z. B. Endlosreißverschluss)
  • ggf. 1 Zipper Schlaufe
  • Schere oder Rollschneider mit Zubehör
  • Maßband
  • Markierstift
  • Stecknadeln oder Stoffklammern
  • Nähmaschine
  • Bügeleisen

So wird’s gemacht:

Zum Einnähen eines Reißverschlusses habe ich euch außerdem noch ein kleines Tutorial gemacht:

Und jetzt noch zur Bilderflut für euch:

Viel Spaß beim Nachnähen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.