Freitag, 1. Januar 2016

Video: Wir nähen Topfhandschuhe – für groß und klein!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

meine zwei Neffen haben vom Christkind eine tolle Küche bekommen und diese war natürlich auch mit reichlich Topfen, Pfannen, Tellern und und und ausgestattet! Aber irgendwie hat das Christkind vergessen Topfhandschuhe mitzubringen…

Also hat mein großer Neffe kurzerhand beschlossen die “Großen” aus der Erwachsenen-Küche zu holen, sehr zum Leidwesen von uns anderen … Also fragt ich ihn dann, ob ich ihm ein paar in seiner Größe machen soll, damit er eigene hat und wir sie ihm nicht immer wieder wegnehmen müssen. Klar, dass der große Mann da “JA” gesagt hat!

Deshalb habe ich mich diese Woche daran gemacht Topfhandschuhe für kleinere Kinder zu entwerfen. Es sind ja doch so einige Küchen dieses Jahr auf Facebook, google+, etc. gezeigt worden, die das Christkind gebracht hat. Also dachte ich mir, es wäre doch eine gute Idee für ein Video und viele neue KüchenbesitzerInnen freuen sich darüber bestimmt!

Da natürlich nicht alle von euch kleine KüchenbesitzerInnen zu Hause haben, gibt es für die Großen unter euch auch ein Schnittmuster! Das geht genau so wie die kleinen zu nähen! 😉

Und da es ja zumeist ein Freebook von mir gibt … starten wir ins neue Jahr genau so mit einem! Zu “kaufen” gibt es das, wie seit neuestem alle (Fre)ebooks auf meinem Onlineshop!

Was genau ihr für die Handschuhe braucht, welches Futter ich euch für welchen Verwendungszweck empfehle und natürlich die Schnittmuster in groß und klein findet ihr alles im Freebook!

Damit ihr wisst, wie ihr die tollen Topfhandschuhe machen könnt, zeige ich euch mein neuestes Video gleich hier im Blogpost! Wie immer ist es auch unter Tutorials sowie auf meinem YouTube-Channel!

Und natürlich gibt es zur Anschauung noch eine Bilderflut!


Ich wünsche euch allen ein tolle, glückliches,
gesundes und einfach fantastisches Jahr 2016!

2 Kommentare

  1. Jasmin sagt:

    Oh ja. Die fehlen bei uns auch noch. Aber immerhin haben wir schonmal Topflappen. Die Handschuhe muss ich demnächst ausprobieren. Danke fürs Zeigen und einen guten Start ins neue Jahr.

    1. Liebe Jasmin,

      die Topflappen sind ja schon mal ein Anfang! 😉 viel Spaß beim Topfhandschuh nähen! Und dir auch einen guten Start ins neue Jahr!

      <3–lichst Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.