Sonntag, 27. Dezember 2015

Was war drin im Adventskalender? – Woche 4

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

der ein oder andere freut sich sicher schon auf die letzten drei Tage des Adventskalenders von alles für selbermacher* und deshalb gibt es heute die Auflösung der letzten Türchen! 🙂

Türchen Nr. 22

In Türchen Nr. 22 war etwas ganz besonderes! Ein Schriftzug aus Holz in petrolfarben mit “Nähen macht glücklich”! Ja, das stimmt! Nähen macht wirklich glücklich … und ab und zu frustriert es auch, aber nur solange bis man das fertige Teil in den Händen hält! Denn egal was dabei rauskommt … es ist #perfektgenug! 😉

– – – – – – –

Türchen Nr. 23

In der 23 war ein Block mit schönen Verzierungen und dem Spruch “happiness ist handmade”! Das stimmt auch und es ist vor allem “homemade”! Der ein oder andere Leser erkennt nun meinen Slogan wieder, oder?! 🙂

Der Block ist in A5 und liegt nun auf meinem neuen Weihnachtsgeschenk rum und wartet auf Eintragungen. Was das Weihnachtsgeschenk ist, erfahrt ihr dann am Dienstag!

– – – – – – –

Türchen Nr. 24

Uiiii! In Türchen Nr. 24 … echt super … war ein halber Meter Jersey mit rosa Hirschkopfen und schönen Blumenranken! Da schwirrt mir sofort der “JederFRAU” oder eine “Liv” im Kopf herum!

Echt ein tolles Stöffchen!!!

– – – – – – –

Mein Fazit zum Adventskalender

So, und jetzt noch mein Fazit zum Adventskalender für euch! Insgesamt fand ich den Kalender schon toll. Aber irgendwie dachte ich mir, es wären mehr Stoffe drin… hm … da kommt der Soffsüchtling wieder zum Vorschein! 🙂

Alle Türchen bis auf ein paar wenige Ausnahmen (das Schnittmuster aus Türchen 3 und das Kunststoffutensilo aus Türchen 19) waren echt super! Das ein oder andere hatte ich natürlich schon Zuhause, das ein oder andere davon ist trotzdem aber auf jeden Fall auch doppelt (oder dreifach) brauchbar und das ein oder andere hatte ich noch gar nicht …. Es war auch einiges dabei, bei denen kleine Herzenswünsche in Erfüllung gingen wie die Knopf-Rohlinge oder die Stofffarbe! Und das coolste war auf alle Fälle das Holz-Stempelset mit den Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen aus Türchen 15!

Ob ich den Kalender nächstes Jahr wieder kaufen werde?! Ich denke schon, denn es war echt spannend ihn aufzumachen! 🙂

Sobald es die Vor-Vorbestellung gibt und ich sie sehe, sage ich euch auch sofort über die Social Media-Kanäle bescheid, ihr Lieben!

– – – – – –

Wenn ihr noch sehen wollt was in Türchen 1 – 21, dann bitte hier klicken!

Woche 1

Woche 2

Woche 3

 Einen schönen Sonntag, ihr Lieben!

 

* Tracking Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.