Montag, 14. Dezember 2015

Was war drin im Adventskalender? – Woche 2

Hallo meine lieben Nähgebeisterten,

heute zeige ich euch wieder, was alles tolles in meinem Adventskalender von alles für selbermacher* drin gewesen ist! Juhu!!!

 Türchen Nr. 8

 Darin war ein Trickmarker, also ein Markierstift er sich selbst löscht! Dieser ist sogar besonders, denn er hat zwei Spitzen ein Mal rosa, der sich nach 24 Std. selbst löscht und ein Mal lila, dieser ist nach 48 Std. weg. Und natürlich ist der Stift auch direkt nach dem Waschen schon weg, da er wasserlöslich ist! Ich bin ja total begeistert von den Stiften und ich wollte mir eh einen in lila noch kaufen! Tja, jetzt hab ich ihn! Danke 🙂

– – – – – – –
Türchen Nr. 9

Ich habe ja schon gerätselt, was da wohl großes drin sein könnte die Tage davor! Aber damit hab ich jetzt ja nicht gerechnet! Ein Einmachglas! Aus diesen Gläsern kann man tolle Nadelkissen mit Aufbewahrung machen! Gezeigt habe ich euch das schon einmal in einem meiner Videos! Tja, da muss wohl noch ein drittes von den Dingern jetzt her … aber mal ehrlich … die stehen ja eh immer irgendwo falsch und so kann ich jetzt überall eines hinstellen und muss nicht nach den Dingern immer laufen! Oder ich schenke es meiner Mama, die ja auch fleißige Näherin ist! Mal schauen! ;)Außerdem waren noch Aufkleber dabei! Mit diesen kann man alles schön verzieren, was das Näherherz bekleben kann! Auch auf dem Einmachglas machen sie sich gut!

– – – – – – –

Türchen Nr. 10

In Türchen Nr. 10 waren „Hangtags“ also Gechenkanhänger oder Anhänger, wenn man auf einen Verkaufsstand geht! Das habe ich auf jeden Fall für nächstes Jahr auch mal vor! Muss bei uns nur einen Handwerksmarkt finden und schauen, welche Bedingungen die dafür haben! Dafür werde ich dann die „Hangtags“ hernehmen! Also ein gutes Türchen mal wieder! 😉

– – – – – – –

Türchen Nr. 11

Passend zu den Hang Tags gab es heute Bakers Twin! Hochwertige Baumwoll-Kordel,

die super für die Hang Tags und alles andere ist! Inspirationen dazu könnt ihr

euch HIER auf AFS holen!

– – – – – – –

Türchen Nr. 12

Coole Knöpfe mit Tupfen (Tupfen, Tupfen)! In einer kleinen süßen Dose!

Die Knöpfe sind in Pastelltönen gehalten und in mehreren Größen im Döschen. Wirklich toll!

Auf Insider von AFS könnt ihr auch zwei colle Tutorials dazu ansehen. Das eine geht um Haarspangenverschönerung und das andere um ein lustiges Bildchen!

– – – – – – –

Türchen Nr. 13

Am Sonntag waren tolle Webbänder drin! Ein Mal mit Herzchen und ein Mal mit Weihnachtsbäumen und Rentieren! Toll, toll, toll! 🙂

– – – – – – –

Türchen Nr. 14

Und heute gab es noch ein Stempel-Quartett! Grün, rosa, rot und lila!

Vielleicht kommt ja noch der passende Stempel die Tage?! 🙂

Muss ich gleich mal auf Insider von AFS lesen, ob die Stempelfarben auch für Stoff sind?!

Das wäre ja mal mega cool! Für Stoff hab ich noch keine!

– – – – – – –

Hier geht’s zu Woche 1!

Bis nächste Woche beim Adventskalendertürchen-Spickeln …

oder zwischendurch gerne auch so auf meinem Blog! 😉

2 Kommentare

  1. Wow der Kalender ist echt toll
    Lg
    Ursula

    1. Ja, finde ich auch! Und das Tüchen 15 ist der HAMMER!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.