Freitag, 11. Dezember 2015

Video: Wir nähen das Oversize-Shirt “Franzi”

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

bereits vorgestellt hatte ich euch mein Oversize-Shirt “Franzi” ja schon und die Geschichte dazu erzählt! “Franzi” stammt eigentlich nicht 100% aus meiner Feder, denn den eigentlichen Schnitt mit den Fledermausärmeln und der Weite hat meine Oma ihrerseit schon gemacht. Sie wollte es aber als Kleid wohl machen, was bei meiner Kleidergröße aber eher doof ausgesehen hätte!

Also hatte ich damals einfach das Kleid entsprechend gekürzt und daraus ein cooles Oversize-Shirt genäht! Das Shirt kam bei der ein oder anderen sehr gut an, also habe ich für euch den Schnitt vom fertigen Shirt genommen und auch gleich eine Videoanleitung für euch gemacht!

Wenn euch die Geschichte um “Franzi” ganz genau interessiert, könnt ihr diese HIER nachlesen!

Natürlich ist der Schnitt wieder mal ein kostenloser und ihr bekommt ihn in einem FReeBooK direkt HIER oder mit KLICK auf das Bild oder unter Freebooks!

Was ihr alles dafür benötigt, erfahrt ihr wie immer auch im Freebook! Und wenn ihr mal schauen wollt, wie “Franzi” genäht wird, dann könnt ihr das entweder unter Tutorials oder auf meinem YouTube-Channel oder natürlich direkt hier im Blog-Post! Wie sonst ja auch! 😉

Und damit ihr euch jetzt auch noch ein bisschen mehr von “Franzi” vorstellen könnt, gibt es jetzt noch eine Bilderflut! Die “Franzi” aus dem Video und wenn ihr die von meiner Oma und mir gemeinsam genähte sehen wollt, klickt HIER! 😉

Übrigens ist das erste Label von CottonTrends eingenäht worden! Es ging gut zum Ausschneiden, hat nicht gefusselt dabei und zum Einnähen ging es auch recht gut! Nur irgendwie … sieht man die Naht wenn man ganz genau hinsieht! Hm …

So eingenäht sieht es auch schöner aus, wie auf dem Bogen. Und der Stoff selbst sieht auch nicht mehr so komisch aus. Wie es sich jetzt beim Waschen, etc. verhält kann ich immer noch nicht sagen! Aber “Franzi” wird am Montag gewaschen, dann also bald mehr dazu!

Das zweite habe ich auch schon eingenäht. Da ist das mit dem Faden auch, aber nicht so schlimm wie bei dem ersten Teil. Dazu auch bald mehr! Das kann ich euch erst nächste Woche zeigen! 😉

Der tolle Stoff von “Franzi” ist von Buttinette und trägt den schönen Namen “Mary”! Ihr könnt ihn bislang immer noch unter diesem Link HIER bestellen. Viel Spaß!

Das war es mal wieder für heute! Morgen gibt es dann die Auflösung zur KSW 14! Yeah!!!! Den Blogpost habe ich auch in dem guten Stück der KSW 14 geschrieben! Es ist einfach sooooooo bequem!

Also dann bis morgen, ihr Lieben!

– – – – – – –

Damit geht es dann auch wieder zu WeWoL!

2 Kommentare

  1. Hey, hast du die KSW vergessen?
    Gruß Frau Käferin

    1. Nö, kommt morgen um 9:00 Uhr! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.