Montag, 7. Dezember 2015

Was war drin im Adventskalender? – Woche 1

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

was war denn nun drin im Adventskaldender von alles für selbermacher*? Jede Woche ein kleine Bilderpost für euch zum Anguggen, der genau DIESE Frage klären soll!

Türchen Nr. 1:

Plätzenausstecher in Knopf-Form mit Rezept

So einen wollte ich unbedingt! Und jetzt war er drin! Toll!
– – – – – – –

Türchen Nr. 2:

Stoffklammern!

Echt toll! Die kann FRAU immer brauchen!

Und mit fünf mehr im Klammerkörbchen freu ich mich total!

– – – – – – –

Türchen Nr. 3:

Das Schnittmuster mit Anleitung „Frau Charly“! Eine Kapuzenmütze,
die mit einem Bindeband reguliert werden kann. Das SM ist von heidinaeht.blogspot.de.
Das ist wohl eher ein Schnitt, der wenig bis überhaupt nicht in den Einsatz bei mir kommen wird!
Ich mag Kapuzen überhaupt nicht! Aber evtl. näh ich zum Test für euch eine! 😉

– – – – – – –

Türchen Nr. 4:

In Türchen Nummer 4 war schwarze Stoffmalfarbe!

Habe ich bis jetzt noch ausprobiert, wollte ich aber schon immer mal machen! J

ETZT kann ich!

Danke!

– – – – – – –

Türchen Nr. 5:

Oh toll! Knöpfe zum Selbermachen! Hätte ich mir beinahe schon

auf der KREATIV in Stuttgart gekauft, aber dann sein lassen!

JETZT geh ich in die Knopfproduktion! 🙂

– – – – – – –

Türchen Nr. 6:

Zu diesem Türchen wurde ich am 04.12. noch von der Postbotin überrascht! Denn sie hat mir zu meiner alles für selbermacher – Bestellung sowie dem Adventskalendertürchen von Ronja Lotte von nur noch auch einen Umschlag gegeben. Man war ich verwirrt! Und dann stand da noch „erst am 06.12. (Nikolaus) öffnen!“…. echt gemein!Also habe ich in der Nacht von 05.12. auf 06.12. gleich noch schnell nach Mitternacht den Umschlag aufgemacht! Und dann war da eine Karte dabei, die auf das Türchen Nr. 6 verwiesen hat … hm …Und da ich eigentlich den Adventskalender nur morgens aufmachen wollte und nicht schon nach Mitternacht … ich bin ja so neugierig … habe ich doch glatt mit der Regel gebrochen! :)Im Nikolausgeschenk war ein gaaaanz toller Stoff,

aus dem ich unbedingt jeden Zentimeter verarbeiten möchte!!!Im Türchen Nr. 6 war auch ein Stoff mit aufgedruckten Taschenteilen für DREI Kosmetiktaschen!

Aber irgendwie ist bei der Produktion wohl was schief gelaufen und jetzt sind sie leicht schief.

Aber trotzdem kann man mit den Schnittmustern auf Insider von alles für selbermacher damit drei tolle Taschen noch machen! Super!

– – – – – – –

Türchen Nr. 7:

In diesem Türchen waren Schlüsselrohlinge und auf dem Blog gibt es noch eine nette Anregung, was man daraus noch so machen kann! Hat mich gleich zu mehr Ideen inspiriert! 🙂

– – – – – – –

Bis zum nächsten Adventskalender-Türchen-Post

und schaut auch mal so vorbei bei meinen normalen 😉

*TrackingCode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.