Samstag, 5. Dezember 2015

Hochzeits-Special #6: Der große Tag ist da und mein Kleid auch!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute ist der große Tag da! Genau zur Veröffentlichung des Blog-Posts sind wir nun im Rathaus, umgeben von unseren liebsten Mitmenschen und Familienmitgliedern und lassen uns trauen!

Und ich schulde euch ja noch Bilder von meinem Kleid, oder?! Außerdem habe ich passend zum Kleid auch nochmal das Täschchen neu genäht, denn das erste Täschchen war ja auch für das selbst genähte Kleid (das mit dem gemeinen und hinterhältigen Stoff … grrr)!

Aber zunächst noch …

“Das Beste am Leben ist,

wenn man jemanden gefunden hat,

der alle deine Fehler, Mängel und Schwächen

kennt und trotzdem denkt,

dass du großartig bist!”

Nach fast elf wunderschönen Jahren,

in denen wir zusammen gewachsen und erwachsen geworden sind;

viele gemeinsame Abenteuer erlebt und Hürden genommen haben;

viel gelacht und auch manchmal geweint wurde …

… schließen wir nun heute offiziell den Bund für’s Leben!

Today I Marry My Best Friend,

The One I Laugh With,

Live For, Dream With,

LOVE.

Und jetzt zum Kleid! 😉

.. und zur Tasche! (Wieder eine Bowie nach dem Schnittmuster von pattydoo)

Jetzt noch meine Felljacke, die mich hoffentlich heute kuschelig warm hält! 🙂

Sowie meine wundertollen Schuhe …

von unserem Shuhhersteller vor Ort! Mit diesem verbindet uns viel mehr, als nur das “vor Ort”!

Und zu guter letzt noch mein Schmuck!

Es sind alles Erbstücke von meiner Oma! Die Kette hat sie mir schon gegeben, da war ich noch ganz klein … für meine Hochzeit! Ich dachte nie, dass ich diesen Tag ohne sie erleben werde – ich dachte immer, sie wäre dabei und würde so stolz sein! Jetzt wird sie von wo anders hoffentlich zusehen können! Ich hab dich lieb!

Euch allen einen wunderschönen Samstag!

– – – – – – –

Und damit geht es am 07.12. flink zu Montagsfreuden von Zwergstück!

18 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch! LG Ingrid

    1. Liebe Ingrid,

      vielen vielen Dank!

      Eva und Mann 🙂

  2. rote-herzen sagt:

    Alles gute für Euch zwei und ganz viel Glück für Euren gemeinsamen Lebensweg. Schön, dass Ihr uns an Eurem Glück teilhaben laßt. Habe jeden Tag Deine Vorbereitungen gelesen und bin echt begeistert über Deine Kreativität. Alles Gute.
    Grüße Heike

    1. Liebe Heike,

      vielen, vielen Dank für deine Glückwünsche und es freut mich, wenn du begeistert warst!

      <3-lichst eVa und Mann 🙂

  3. Susanna sagt:

    Du warst sicher wunderhübsch in deinem Outfit! Superschönes Kleid, entzückende Tasche und wundervoller Schmuck..wow!
    Ich hoffe, aber nehme doch eingentlich an, dass ihr einen unvergesslichen Tag hattet und wohl immer noch mit Freunden und Familie am feiern seid!
    Alles Liebe euch beiden und herzlichen Glückwunsch!!

    Liebe Grüße,
    Susanna

    1. Liebe Susanna,

      vielen Dank! Alle haben gesagt, dass ich toll ausgesehen habe und mein Opa meinte: Du siehst aus wie ein Engel – jetzt fehlen nur noch die Flügel! Ich war gleich ganz gerührt und habe mich sehr gefreut!

      Wir haben schön gefeiert!

      <3-lichst eVa

  4. Zwergs Welt sagt:

    Alles Liebe ihr zwei! Es war bestimmt eine tolle Feier, vor allem in dem Kleid :). Schlicht und trotzdem besonders. Toll! !

    Liebe Grüße,
    Anna

    1. Liebe Anna,

      auch dir vielen vielen Dank – es war ein toller Tag!

      <3-lichst deine zwei KREATIV Gäste eVa und Mann

  5. Liebe Eva, wir wünschen Euch alles Liebe und Gute zu Eurer Hochzeit und für euer gemeinsames Leben! Dein Kleid ist ja wunderschön geworden! Dazu der tolle Schmuck!
    Alles Liebe
    Franziska&Franziska

    1. Liebe Franziska und Franziska,

      vielen lieben Dank ihr zwei! Es freut mich, wenn euch das Kleid und der Schmuck gefallen haben! Ich habe euch beiden über Hangouts noch ein schönes Foto gesendet … da wir uns in 1.0 ja auch kennen(gelernt haben), wisst ihr ja jetzt wie wir aussehen! 😛

      Euch auch alles Liebe
      eVa und Mann

  6. Liebe Eva,
    ihr habt genau am Geburtstag von meinem Mann,
    mit dem ich seit fast 40 Jahren zusammen bin, geheiratet,
    wenn das mal kein gutes Zeichen ist.
    Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt,
    dass eure Wünsche in Erfüllung gehen
    und ihr mindestens genau so lange zusammen sein werdet wie wir.
    Dein Kleid ist sehr schön und auch die anderen Sachen,
    die ich schon die Tage von deiner Hochzeit gesehen hab.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    1. Liebe Nähoma,

      na die ersten 11 haben wir ja im Januar schon … fehlen nur noch 29! 🙂

      Ich werte es als gutes Zeichen, wenn wir genau an dem Geburtstag von deinem Mann geheiratet haben! Sag ihm von uns alles alles liebe und gute noch nachträglich zu seinem Geburtstag!

      Vielen Dank für deine lieben Worte und Glückwünsche und es freut mich, das dir das Kleid auch so gut gefällt! Ich muss sagen, es war einfach traumhaft schön und bequem und ich habe mich total normal (wie mit Jeans) drin gefühlt! Dachte schon, ich würde mir komisch drin vorkommen den ganzen Tag … 🙂

      <3-lichst eVa und Mann

  7. Ich hoffe ihr hattet einen wunderbaren, schönen Tag. Musste immer an dich denken 🙂
    Bin gespannt ob wir auch ein paar Bilder sehen werden. ..
    Lg
    Ursula

    1. Hallo Ursula,

      oh wie toll und lieb von dir, dass du an uns den ganzen Tag gedacht hast! Vielen Dank!

      Ja, ihr bekommt noch ein 7. Hochzeits-Special mit ein paar Bildern und wenn du vielleicht facebook hast, kannst du da schon auf meiner Profilseite ein paar ansehen! Da hat meine liebe Freundin My schon ein paar gepinnt für uns! 😉

      <3-lichst eVa

  8. Doris K__ sagt:

    Der schönste Montagsfreugrund überhaupt!
    Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe wünscht
    Doris von wiesennaht
    Du sahst bestimmt zauberhaft in deinem Kleid aus✳✳✳

    1. Hallo Doris,

      wie war mit den Montagsfreugründen!

      Vielen, vielen Dank für deine Glückwünsche

      Eva und Mann

  9. Liebe Eva,
    WOW das ist ein wunderschöner Post.
    Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung und alles Liebe und Güte für euch.
    Bestimmt seid ihr jetzt schon auf der Hochzeitsreise. Oh wie wunderschön!
    Deine Schmuckgeschichte gefällt mir gut. Bestimmt ist deine Großmutter bei euch gewesen und hat zufrieden in sich hinein gelächelt. 🙂

    Liebste Grüße,
    Annette

    1. Hallo Annette,

      vielen, vielen Dank für deine Glückwünsche! Wir sind noch zu Hause … so kurz vor Weihnachten ist das etwas schwierig! Wir fahren entweder über Neujahr oder dann im Sommer schön weg! 🙂 Müssen noch schauen, wie mein Mann jetzt Urlaub nehmen kann und so weiter…
      Es freut mich, dass dir der Schmuck auch so gefallen hat und du hast sicher recht, das hat meine Oma gemacht! Danke.

      <3-lichst eVa und Mann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.