Sonntag, 15. November 2015

Samstagsschicht …

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

das Wochenende ist meistens meine Hochkonjunktur-Zeit! Da entsteht das ein oder andere, ganz speziell nur für MICH und meine Lieben. Und gestern war ich so näh-versessen, dass ich euch das einfach alles mal kurz zeigen wollte! 🙂

Entstanden sind heute: Ein Ballonrock, der noch nähere Erwähnung diese Woche in einem Blogpost erhält … ich sag nur „Freebook-Vorstellung“! 😉 Ein „JederFRAU“, mit etwas anderem Gummizug. Zwei Engelsflügel Vol.1, ein Geschwisterchen für den Flügel aus meinem Video und ein Flügelchen in rosa. Zwei Mützen und drei Halssocken, die es ebenfalls bald noch in einen besonderen Blogpost schaffen! Dazu sag ich nur: Zuwachs in der „KaRToFFeLTiGeR-Freebook-Family“! 😉

So und jetzt zur Bilderflut mit ein paar Randinfos zu den Projekten:

Ein Ballonrock geht auf Reisen … ja, auf eine Reise bis Dienstag! Denn da gibt es mehr zu ihm und seiner Schnittmuster-Schöpferin! 😉

Rock # 2 ist ein „JederFRAU“ von mir! Ich habe anstatt einem Tunnelzug aber einen sehr breiten Gummi eingenäht und umgeschlagen. Da habe ich jetzt aber nicht mehr Bilder zu gemacht und ich hoffe, ihr vereiht mir das! 😉

– – – – – – –

Hier seht ihr ein weiteres tollen Winter-Set in Bordeaux (Weinrot)! Ich liiiiiiiieeeebe einfach diese Farbe! Ich hab so viele Kleidungsstücke, Accessoires und, und und in diesem Farbton! Ich bin regelrecht süchtig danach! Ich habe sogar Stiefel im Reiterlock sowie Stiefeletten in Weinrot … das sagt dann ja wohl schon alles, oder?! 🙂

Mein neuestes Set besteht aus Mütze mit einer Pailetten-Blume (aus dem Fundus meiner Oma) sowie einer Halssocke! Außen Jersey, innen Fleece. Beide Schnitte stammen aus meiner Feder und kommen bald für euch zum Nachnähen als Freebook raus!

Und weil ich dann schon so in Winter-Set-Stimmung war …

Gab es noch eine Mütze und eine Halssocke in schwarz mit blauem Fleece. Für wen das Set aber ist, verrate ich euch nicht! Das soll eine kleine Überraschung werden für einen ganz besonderen Menschen!

Und weil ich dann schon so im Halssocken-Fieber war…

… gab’s noch eine in grau-meliert und blauem Fleece! Diese ist mein erstes Weihnachtsgeschenk, welches fertig ist – und ergänzt das Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr! Letzes Jahr gab es eine Mütze, die bei dem Herren so gut ankam, dass sie in jeden Sporturlaub mit musste! Egal ob im Winter beim Snowboarden oder im Sommer beim Kitten! Sie war LIVE dabei! Die Kombi aus Jersey und Fleece – schön leicht aber warm – ist wohl sehr geeignet für sämtliche Sportlerlagen und ich habe mich so sehr über das Kompliment gefreut, wie toll er sie fand! Da muss es dieses Jahr einfach noch ein passendes Stück geben, oder?! (und da das, wie schon erwähnt, mein erstes fertiges Weihnachtsgeschenk ist geht das mal zur Linkparty „Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke“ von Fuchsgestreift.de)

– – – – – – –

Und dann habe ich noch zwei Flügelchen genäht! Einer passend zum Video-Flügel und der andere mit einem breiterem Steg zwischen den Flügeln in rosa. Da war ich etwas experimentierfreudig, Leute! Das rosa Flügelchen geht am Montag mit auf die Reise zu meiner Mama, denn der Flügel gefällt ihr so gut und sie wollte unbedingt auch einen! 🙂 Nur genäht und noch nicht gefüllt sind die Flügel bis jetzt … da hatte ich keinen Nerv gestern mehr dazu! 🙂

Das Nähen hat aber auch so einen Spaß gemacht – ich konnte ja gar nicht aufhören damit! 🙂

Euch allen einen schönen Sonntag!

4 Kommentare

  1. Wow du hast aber wirklich viel geschafft….und eines schöner, als das andere 🙂

    Lg
    Ursula

    1. Hallo Ursula,

      vielen Dank! Es hat aber auch soooooooo Spaß gemacht! 🙂

      <3-lichst eVa

  2. Ach die Flügelchen sind ja niedlich! Das merk ich mir für meine Kleine für nächstes Weihnachten!!
    LG Franziska

  3. Ach die Flügelchen sind ja niedlich! Das merk ich mir für meine Kleine für nächstes Weihnachten!!
    LG Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.