Donnerstag, 12. November 2015

Eine TuPFeN-SCaRLeTT für mich!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute zeige ich euch meine neue Scarlett nach dem Schnittmuster von pattydoo! Dieses Schnittmuster ist zwar kein Freebook, aber die 2,99 € sind sehr gut dafür investiert! Glaubt mir!

Das Wasserfallshirt Scarlett sitzt sehr gut, ihr könnt euch daraus sowohl Tops als auch Langarm-Shirts nähen! Ein Bündchen an den Armen und am Körper keine Problem – ebenso wenn ihr beides säumt! Es gibt verschiedene Varianten des Schnittmusters, aber ich persönlich habe mir nur eine Variante gekauft und ändere diese dann je nachdem auf meine Bedürfnisse ab! 😉

Ich habe sogar schon zwei Kleider mit Wasserfall-Ausschnitt nach diesem Schnittmuster genäht. Mit ein bisschen Kenntnissen und Kreativität ist das alles also kein Problem und vielseitig einsetzbar, glaubt mir!

Mein neuestes Shirt nun also nach dem Schnittmuster Scarlett ist aus zwei tollen Kombistoffen von alles-für-selbermacher! Er hat Tupfen und ist grau! Einfach klasse!!!! Der Stoff am Torso ist dieser hier und der an den Ärmeln dieser!

Und das tollste daran! Die Ärmel kann ich lang und 3/4 tragen! Dank den Bündchen kann ich sie einfach da hinschieben, wo ich sie haben will! 🙂

Jetzt zur Fotoflut – dieses Mal auch mit Tragebildern!

Euch allen einen schönen Donnerstag … und nicht vergessen!

Morgen ist Freitag … Videotag … und Wochenend-Start!

Also macht euch schon mal bereit für WeWoL! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.