Freitag, 30. Oktober 2015

Video: Wir nähen und basteln lustige Armbänder!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute zeige ich euch in meinem Video, wie ihr schöne Armbänder aus Webband und KamSnaps zaubern könnt! Im Video erkläre ich euch ein Mal eine leichte Variante und eine etwas schwerere. Aber beide sind sehr schnell umzusetzen und auch geeignet, um das gemeinsam mit euren Kids zu machen! 😉

Die Armbänder sind wirklich fix genäht und können sehr kreativ gestaltet werden! Ich habe jetzt mal eine Jungs- und eine Mädchen-Variante genäht. Ein Mal mit Filz und die andere mit Stoff unter dem Webband. Die Armbänder können auch von der Größe her variabel genäht werden: Dafür müsst ihr einfach noch einen oder mehrere KamSnaps mit in die Maße einrechnen auf einer Verschluss-Seite und die Gegenstücke öfters anbringen. Wisst ihr was ich meine?!

Ihr benötigt dafür folgendes:

  • Webbänder
  • je nachdem welche Variante ihr nähen möchtet:
    • Filz (Dicke: ca. 3-4 mm; Breite: Breite des Webbands plus Rand; Länge: Umfang des Armes plus Verschluss ca. 2 cm)
    • oder nicht elastischen Stoff (breite ca. 4 * die Breite des Webbands plus Rand; länge Umfang des Armes plus Verschluss ca. 2 cm plus 2 cm Nahtzugabe)
  • ein paar KamSnaps
  • KamSnap-Zange und Ale
  • Schere oder Rollschneider mit Zubehör
  • Stecknadeln oder WonderClips
  • Nähmaschine
  • Bügeleisen mit Bügelbrett- oder -matte

Hier geht’s zum Video:

Und hier noch die kleine Bilder-Show für euch:

 

Die Hand habe ich übrigens auch selbst gebastelt! Dafür zeichnet ihr einfach eure Umrisse der Hand ab auf festen Filz (mind. 5 mm) und schneidet diesen dann im Anschluss aus. Ihr könnt jetzt die Hand noch mit Ziernähten, Webbändern oder eurem Logo verzieren! 😉

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende

und wir hören und lesen uns dann wieder ab Montag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.