Freitag, 23. Oktober 2015

Video: Wir nähen ein Cape bzw. einen Umhang für HaLLoWeeN!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

nächsten Freitag ist es nun endlich soweit und HaLLoWeeN ist da!!! Und damit eure Kids und/oder ihr schön schaurig über den doch schon benötigten Winterjacken aussehen, zeige ich euch diese Woche in meinem neuesten Video, wie ihr tolle Capes oder Umhänge nähen könnt!

Es geht ziemlich einfach und auch echt schnell, so könnt ihr es ohne Probleme diese Woche noch in den stressigen Alltag zwischen quetschen! 😉

Was ihr dafür benötigt?

  • festen Baumwollstoff eurer Wahl
  • nicht elastisches Band mit ca. 2,5 cm – 2,8 cm Höhe
  • Schere
  • Stecknadeln oder WonderClips
  • Faden
  • Nähmaschine
  • Bügeleisen inkl. Bügeltisch/-matte

Wenn ihr auch so eine coole Batman-Applikation machen wollt benötigt ihr noch:

Wie berechnet ihr die Größe?

Die Größe berechnet ihr ganz individuell für euch und zwar so:

  • Breite: Messt von der Schulter bis zur Schulter
  • Breite: Addiert nun zur breite 4 cm Nahtzugabe (NZ)
  • Länge: Messt von der Schulter bis kurz unterhalb des Knies
  • Länge: Addiert nun 8 cm Nahtzugabe (NZ)

Ich habe euch auch noch eine Skizze dafür gemacht, die das Ganze vielleicht auch besser erklärt 🙂

Wie näht ihr die Applikation auf?

Das habe ich euch in einem eigenen Video gaaaanz genau erklärt! So kann nichts mehr beim Applizieren schief gehen! 😉

Wie näht ihr nun das Cape bzw. den Umhang?

Das zeige ich euch jetzt in meinem neuesten Video “HaLLoWeeN: Wir nähen ein Cape bzw. einen Umhang!”: Das Video könnt ihr gleich hier im Blog ansehen, oder ihr geht auf meinen YouTube-Channel oder ihr sucht es euch unter Tutorails raus! 😉

So, und nun noch zur kleinen Bilderflut:

Ich wünsche euch allen schon mal “HaPPY HaLLoWeeN!” und ein angenehmes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.