Dienstag, 13. Oktober 2015

Happy Birthday, KaRToFFeLTiGeR!!!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute ist ein gaaaanz besonderer Tag für mich! Genau heute vor einem Jahr ging mein erster Blogpost online und somit hat KaRToFFeLTiGeR heute Geburtstag! WOW – echt schon ein Jahr?!

Es war sowohl für mein Onlineleben sowie auch für mein Privatleben ein Jahr voller Höhen und Tiefen, voller angenehmer und unangenehmer Überraschungen und vielen, vielen Abenteuern!

In meinem ersten Blogpost habe ich euch etwas von unseren Vorhängen für die Küche erzählt – ja, die gibt es immer noch nicht! Den kleinen Kleidungsstücken bin ich nach wie vor immer mal wieder treu geblieben … natürlich sind die Nähte, etc. jetzt viel besser und hochwertiger geworden!

KaRToFFeLTiGeR hat mir durch ein sehr anstrengend-aufregendes Jahr geholfen, wie mein Fels in der Brandung oder mein Fixstern am Himmel! Ich habe diesem Blog und meinem letzten Jahr eine Menge zu verdanken – nicht zuletzt meine neuen beruflichen Perspektiven!

In den letzten zwölf Monaten habe ich viele sehr nette Menschen online kennengelernt; aber auch den ein oder anderen, auf den ich gerne verzichten kann – so wie das auch im richtigen Leben eben so ist! Ich habe virtuelle Freundschaften und Kooperationen geschlossen, neue Interessen für mich entdeckt und mein Jahr „Auszeit“ genossen! Ich habe viel dazu gelernt – nicht nur zum Thema nähen – aber auch den ein oder anderen Blödsinn gemacht! 🙂 Heute kann ich sagen, ich habe viel erreicht, viel gelernt, bin an mir selbst gewachsen und haben meinen Weg wieder gefunden! Meinen Weg, der mir sagt, dass nur das wichtig ist, was mich glücklich macht! Alles andere kann mir gerne gestohlen bleiben! 🙂

Großes Dankeschön gehen an eine besondere Bloggerin, die ich mich die letzten zwölf Monate sehr beeinflusst und mir neue Wege für mich gezeigt hat! Aber auch an meinen Mann, der mich sehr unterstützt und mir die nötigen Freiräume für meine Spielereien täglich einräumt!

Das allergrößte Dankeschön geht aber – Trommelwirbel – an JEDEN von euch! Denn ohne euch wäre mein Blog, meine Videos und, und, und sehr sinnlos! Denn nur durch euch LEBT meine Onlinewelt!

Danke für eure unermüdliche Bereitschaft meinen Blog zu lesen, zu supporten, mir liebe Kommentare und auch die ein oder andere Kritik zu schreiben und einfach da zu sein, mich zum Lächeln und Lachen zu bringen! Es ist ein so tolles Gefühl, dass jeden Tag so viele Menschen meinen Blog lesen und unterstützen! Meine Videos guggen und sich für meinen kreativen Tatendrang interessieren! Ihr alle habt mir so viel mehr gegeben, wir ihr ahnen und wissen könnt! Deshalb sage ich einfach DANKE – DANKE, dass es euch gibt
Als kleines Dankeschön für das Lesen und mir treu sein, sollt ihr auch etwas bekommen! Denn was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke?! Aber damit ich auch meine Spaß damit habe, stelle einen Geburtstagswunsch an euch: schreibt mir, für was ihr lebt und was euch Freude bereitet! Sei es das Nähen, eurer Familie oder etwas ganz anderes!

Wie ihr das ganze machen könnt? Ganz einfach – schreibt es einfach unten in die Kommentare! Egal ob ihr nur einen normalen Kommentar macht, einen Blogpost, google+-Beitrag, Facebook-Post  oder was auch immer mit einfügen wollt, macht es! Unter allen Teilnehmern bis zum 31. Oktober 2015 wird ein Nähset, bestehend aus Stoff und Klimbim für z. B. einen „SoNNeNSCHeiN“ (welches ich auf dem Holland-Stoffmarkt am 18.10.2015 in Freising für euch besorgen werde) verlost!

Und für diejenigen unter euch, die nicht nähen – werde ich für euch ein „SoNNeNSCHeiN“ oder „STeRNSTuNDe“ nähen! 😉

Die Gewinner gebe ich dann in der ersten Woche des Novembers auf meinem Blog bekannt!

Außerdem startet heute meine Linkparty für eure Werke nach KaRToFFeLTiGeR’s Anleitungen! Also zeigt doch mal, was ihr so tolles gemacht habt! 🙂

Ich freue mich auf euer Mitfeiern!
– – – – – – –
Und hier noch mein Jahr in Zahlen für euch:
127 Blogposts
über 9.500 Besucher
über 3.000 Besucher auf WeWoL
28 Videos 
66 Abonnenten
über 4.000 YouTube-Klicks

 35 Follower auf facebook

65 Follower auf google+

17 Follower auf twitter

über 300 tweets

20 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Freue mich sehr für dich und deine Erfolge.

    Wünsche dir viel Spaß, Kraft und Ideen für dein kommendes Blog-Jahr.
    Und wünsche mir jede Woche ein wenig Zeit für meine Nähmaschine ohne meine Katzen und meinem Freund zu vernachlassigen, so dass immer wieder tolle Geschenke für Familie, Freunde und für mich dabei herauskommen. 😉

    1. Liebe KreaVivi tät,

      vielen lieben Dank! Hoffe, dein Wunsch geht auch in Erfüllung! 😉

      <3-lichst eVa

  2. Liebe eVa ich sage herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag 🙂
    Es ist so schön, deine Arbeiten, deine Ideen zu verfolgen. Ich mag deine Art zu schreiben, deine Art die Videos zu machen. Das ist wohl auch der Grund warum ich bei dir "hängen" blieb und deinen Blog fleißig verfolge.

    Irgendwie leben ja die meisten von uns für die Familie, so auch ich. Momentan lebe ich auch für unseren Umzug. Den ganzen Tag kommen Ideen, werden wieder verworfen, neue kommen und werden ausdiskutiert. Es ist etwas worauf man sich jetzt einfach nur freut.
    Aber ich lebe auch für`s nähen. Nachdem ich es wieder entdeckt habe, wieder zu meinem Hobby machte, merke ich einfach wie gut es mir tut. Es beruhigt mich, es macht mich zufrieden und ausgeglichener. Ich versuche daher auch immer so viel Zeit wie möglich dafür freizuschaufeln.
    Also nochmal alles Gute dir!!!!!!!
    Lg
    Ursula

    1. Liebe Ursula,

      vielen Dank auch Dir!

      Ich hoffe, bei eurem Umzug läuft alles glatt und die Ideen hören nicht auf zu sprudeln! 🙂 Wir sind bald zwei Jahre in unserem Haus und die Ideen hören immer noch nicht auf! Hier noch ein bisschen und da noch ein bisschen … aber ich hab mal gehört, dass man wohl nie so ganz fertig wird mit dem Bauen… hm…?!

      <3-lichst und schön, dass dir mein Blog und alles so gut gefällt!
      eVa

  3. Liebe Eva
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog Geburtstag.
    Ich wünsche dir das dir nie die Ideen ausgehen. Das es dir noch ganz viele Jahre Spaß macht Videos zu drehen.

    Ich würde mir mehr Zeit für meine Nähmaschine wünschen. Möchte noch so vieles nähen. Mein Größtes Projekt wird eine Mantel den ich mir gerne nähen möchte.

    Lieben Gruß
    Ellen

    1. Hallo Ellen!
      Auf den Mantel bin ich ja schon mal mega gespannt! 🙂

      Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte!

      <3-lichst eVa

  4. AnKi K. sagt:

    Liebe eVa,
    Auch hier nochmal von mir alles Gute und Liebe zum Geburtstag Deines Blogs! Toll, dass Du gleich ein Gewinnspiel veranstaltest! Da versuche ich doch mal mein Glück!
    Ich wünsche mir erst einmal für Dich noch viele wunderbare Blog -Jahre und weiterhin Gesundheit, Liebe uns Erfolg!
    Für mich selbst wünsche ich mir Momente der Ruhe – sei es vor der Nähmaschine, im Kontakt mit Familie und Freunden oder mit einem guten Buch in der Hand. Auf das der Alltagstrubel mich nicht zu fest in seinen Klauen hat 😉
    Viele liebe Grüße aus dem Ruhrpott an Dich 💐💐💐

    1. Hallo liebe AnKi K.!

      Die Ruhe hast du dir aber auch verdient, finde ich! Wer hat das denn auch nicht?! 🙂

      Danke für deine lieben Worte und Glückwünsche und ich hoffe auch auf noch viele tolle Bloggerjahre! 🙂

      <3-lichst eVa

  5. Alles Gute liebe Eva! Und noch viele, viele weitere Jahre mit Blog 😉
    F2

    1. Liebe F2,

      ach wie lieb von dir! Vielen lieben Dank!

      Das selbe wünsche ich mir für euren Blog auch, denn ich LIEBE ihn! 🙂

      <3-lichst eVa

  6. Liebe Eva,
    Zum Blog Geburtstag alles, alles Liebe und Gute! Hoffentlich dürfen wir noch viele weitere erleben!
    Liebe Grüße Katharina

    1. Liebe Katharina,

      vielen <3-lichen Dank! Ich hoffe auch noch auf viele weitere Jahre! 🙂

      <3-lichst eVa

  7. Liebe Eva,
    Hey ist denn schon ein Jahr um? Das Jahr verging ja wie im Flug!
    Sei ganz lieb beglückwünscht von mir zu deinem 1. Blogger Geburtstag!!! Ich finde deinen Blog total klasse, du bist so kreativ und hast ganz tolle Ideen, das ist einer der Gründe, weshalb ich immer wieder mal bei dir reinschaue. Aber der Hauptgrund ist, weil du mir soooo sympatisch bist. Ich finde, das du alles was du machst, mit ganz viel Liebe spickst und da macht es richtig Spaß mitzulesen. ♫ Happy Birthday to you liebe Eva! ♫ 🙂
    Viele Grüsse, 🙂
    Annette

    1. Liebe Annette,

      auch dir vielen <3-lichen Dank für deine lieben Worte! Die waren so schön zu lesen und gingen runter wie Butter *lach*!

      Du bist mir auch sehr sympatisch und deinen Blog lese ich auch sehr gerne .. und die LLL – ganz ehrlich – die beste Idee des Jahres! 😉

      Danke für das süße Ständchen! 🙂

      <3-lichst eVa

  8. Anja M. sagt:

    Na mein lieber Tiiiischer 🙂 nu hast Du aich ein Jahr rum 🙂 Herzlichen Glückwunsch.. die Zeit fliegt nur so dahin und dein Blog war immer eine Quelle der Inspiration und Erheiterung für mich, vor allem in den Zeiten in denen ich leider nicht vor der Nähmaschine sitzen konnte, du weisst schon warum ;).. Ich freu mich immer wieder auf deine Videos und deine Ideen…du bist so schön frei von der Leber weg, das es einfach nur Spass macht dir zuzuhören/ sehen oder mitzulesen…:))
    Ich bin froh bei deinen Probenähern für das PauLi dabei zu sein ( mein erstes Mal !!) und wünsch dir viel Erfolg für Deine Zukunft , an der du ja schon fleissig herumbastelst *gg*
    Auf ein schönes weiteres Kreatives Jahr 🙂
    Liebe Grüße
    AnjMaruschka

    1. Meine allerliebste Anja,

      ja, an der Zukunft bastel ich ja gerade in mehrfacher Hinsicht! 🙂 Und du weiß ja auch wie und was und wo und so 😛
      Ich bin auch froh, dass du trotz … du weißt schon was … beim Probenähen dabei bist und mich unterstützt! Und auch generell … auf dich kann ich mich immer verlassen! 😉 Ich bin sehr froh, dass wir uns dieses Jahr gefunden haben <3

      Danke für die tolle Zeit mit dir 🙂

      <3-lichst eVa

  9. Irgendwie funktioniert die Kommentar-Funktion bei mir immer nicht richtig. Hoffe, es kommt jetzt nicht doppelt. Egal 🙂

    Ich wünsche dir heute auch nochmal, nachträglich, die allerliebsten Glückwünsche zu deinem 1.Blog-Geburtstag! Damit dir die Ideen auch weiterhin nicht ausgehen, deine Beiträge immer so informativ sind, und und und! Also kurz gesagt, dass es so bleibt wie es ist! 🙂

    Und um deine Frage zu beantworten, für was wir leben :

    Ich lebe für meinen Freund und unsere "kleine" Familie! Bestehend aus 5 Hunden, 2 Katzen, 2 Graupapageien, 1 Gelbbrustara, und 13 verschiedene Sittiche. Also, da ist immer was los und auch zu tun. Und natürlich lebe ich auch für meine Handarbeiten. Vor allem nähen und, in der kälteren Jahreszeit, auch stricken und häkeln! Ist für mich immer am besten zum abschalten und entspannen!

    So, nochmals alles alles liebe und gute! Drücke dich mal ganz lieb aus der Ferne!

    Gaaanz liebe Grüße
    Johannes

    1. Lieber Johannes,

      es hat geklappt und doppelt ist es nicht! 🙂

      Vielen lieben Dank für deine lieben Glückwünsche – ich gebe mein Bestes für dich und alle anderen, dass es so bleibt! Es freut mich, dass du die Beiträge informativ findest .. das ist mal ein schönes Lob für mich! 🙂

      Deine "kleine" Familie ist aber gar nicht so klein! *staun! Soo viele geflügelte Familienmitglieder auf einen Haufen! Echt super! Da habt ihr ja wirklich immer was zu tun und es geht rund! Gerade auch mit den Hunden, die wollen meist ja auch spielen und Gassi gehen 🙂

      Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Spaß mit deiner Familie und der Handarbeit! Mach auch du weiter so und inspiriere mich mit tollen Näh-, Häkel- und Stricksachen … dein "Sternenprojekt" ist echt der HAMMER!!!! 😉

      Ich fern-drück dich auch ganz lieb zurück!

      <3-lichst eVa

  10. Hiroshi sagt:

    Hallo Eva,

    auch ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, sei es Online oder bei der Famile. Ich finde deine Videos sehr informativ und Du machst auch immer wieder Inspirationen um auf neue Ideen zu kommen. Dafür ein herzliches Danke schön!

    Tja für was lebe ich? Ich will es mal so ausdrücken:Ich lebe um weiterzukommen, ob im beruflichen oder privaten Bereich. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit um an der Nähmaschine zu verbringen, denn da kann ich auch mal an schlechten Tagen entspannen und für mich da sein. Die letzten Wochen konnte ich leider überhaupt nichts kreatives unternehmen. Aber seit gestern geht's wieder bergauf.

    Ich bin auf deine nächsten Videos und Tutorials gespannt und ja, ich habe es nicht vergessen, die geschuldeten Bilder folgen noch wenn ich sie wiederherstellen kann.

    Bis dahin alles Gute und viel Glück und Erfolg bei deinen Blog und im Familären Umfeld.

    Liebe Grüße

    Christian

    1. Hallo Christian,

      vielen Dank für deine lieben Worte!

      Es freut mich, wenn dich meine Videos und Tutorials inspirieren und auf neue Ideen bringen.

      Das mit dem "mehr Zeit zum Nähen" verstehe ich … das denke ich mir momentan sehr oft! Einfach mal einen Tag lang nur das Nähen, was ich will! Aber ich komme selbst nicht dazu, momentan sehr kreativ zu sein! Das ist nervig … 🙁

      Es freut mich, dass es mit deiner kreativen Zeit jetzt wieder bergauf geht und ich bin schon sehr auf deinen Teddy gespannt 🙂

      Dir auch viel Glück und alles Gute mit deinem Blog und der Familie

      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.