Samstag, 3. Oktober 2015

LLL: Kleiner Dreckspatz! – Das Oktober-Lätzchen

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

es ist Oktober und das heißt, die zweite LätzchenLiebe Linkparty von Augenstern HD & ZAUBERKRONE hat gestartet! Und natürlich will ich es mir nicht nehmen lassen und nichts verlinken! Ich habe mir nämlich den Vorsatz gemacht, ab sofort ein Mal im Monat mind. ein Lätzchen zu nähen und bei LLL mitzumachen! Somit füllt sich dann nach und nach der Lätzchenvorrat schon mal für die Krümelchen!

Für das Oktober-Lätzchen habe ich mein bewährtes Lätzchen-Schnittmuster verwendet, welches aus dem Buch “Mama-Baby-Nähbuch” ist! Die Vorderseite ist aus einem weichen, leicht flauschigen Baumwollstoff und ich habe ein Plotter-Freebie mit Bügeltransferfolie darauf gebügelt. Ich habe (noch) keinen Plotter und deshalb muss erst Mal die Bügeltrasferfolie herhalten! 🙂 Die Rückseite ist aus drei Reststücken von upgecycelten IKEA-Gästehandtüchern genäht und passt farblich mit dem grün und blau sehr gut zum Plotter-Freebie! Geschlossen wird mein Oktober-Lätzchen mit ebenfalls grünen und blauen KamSnaps, die ich jeweils farblich gemischt habe beim Befestigen.

Der Plotter-Freebie ist von “kleine Göre” und heißt “Dreckspatz”. Diese Datei ist für den privaten Gebrauch kostenlos, aber man kann für kleines Geld auch eine gewerbliche Lizenz erwerben!

So, jetzt spanne ich euch aber nicht länger auf die Folter und zeige euch mein Oktober-Lätzchen:

Wie gefällt es euch denn so? Macht ihr auch bei LLL mit?

Euch einen schönen und sonnigen Samstag!

8 Kommentare

  1. Ich sehe schon ich brauche auch einen Lätzchenschnitt – dieses Motive ist phänomenal schön! LG Ingrid

    1. Hallo Ingrid, ja – das Motive ist echt klasse! Und es gibt es auch noch in Mädchenfarben! Also kann man auch für kleine Dreckspatzinnen etwas zaubern! 🙂 Es gibt auf "kleine Göre" auch noch ganz viele andere tolle Plotter-Freebies! Dazu entweder direkt bei kleine Göre mehr oder bald auf meinem Blog… hab mir ein paar Freebies schon zum Verarbeiten ausgedruckt … muss nur noch genau überlegen, wo die jetzt drauf sollen… 🙂
      <3-lichst eVa

  2. Liebe Eva,
    dein Lätzchen gefällt mir außerordentlich gut!
    Sooo niedlich, mit dem kleinen Vogel!
    Vielen Dank für deine Verlinkung und den netten Post.

    Liebe Grüße,
    Annette

    1. Liebe Annette,

      ich danke dir, für den Antrieb jeden Monat nun ein Lätzchen zu nähen 😉

      <3-lichst eVa

  3. Anja M. sagt:

    Oh wie schade das ich keinen Plotter habe:((( voll schön das lätzchen

    1. Liebe Anja,
      ich hab auch keinen und hab es über Paint gespiegelt und dann mit meinem Drucker auf Bügeltranzferfolie gedruckt und dann auf gebügelt. 😉
      Man braucht sich nur zu helfen wissen auch ohne Plotter 🙂
      <3-lichst eVa

    2. Anja M. sagt:

      ahh ich weis.. wie mit meinen labels… und scheint ja auch in farbe zu funktioneren…. ich doofie :)) das hab ich doch schon mal gemacht… hab aber auch eine anleitung für mit flockfolie und selber ausschneiden gefunden das wär mir allerdings zu umständlich
      danke für den Tipp…so ne folie hab ich noch 🙂

    3. gerne doch, meine Liebe! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.