Mittwoch, 30. September 2015

PiQ: Bericht Woche 7

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

es ist wieder Mittwoch – Mittwoch ist PiQ-Tag! Und zwar der Siebte!

Meine Quadrate habe ich ja in Woche 6 zu Ende genäht und ich habe euch meine Stoffauswahl für die Umrandung der PiQ-Spiel- und Krabbeldecke gezeigt. Diese Woche habe ich (was noch nicht von einem vorigen Projekt schon geschnitten war) alles soweit zugeschnitten und die Teile für die Umrandung genäht.

In Woche 8 werde ich mich dann also dran machen und die ganzen Teile mit den PiQs verbinden… mal sehen, wie das Ganze klappt! Denn ganz ehrlich … beim Zuschneiden der schon vorhandenen JellyRoll-Streifen muss ich damals wohl gesoffen haben … die sind alle irgendwie nicht gleich breit und in sich etwas krumm und schief! Aber das kann ich schon irgendwie ausgleichen … hoffe ich! 🙂 Aber eine gute Portion Zuversicht und Optimismus und das wird schon schief gehen! So!

Hier also mal das Ergebnis meiner Zuschneide- und Zusammennäh-Aktion:

Ach ja, für die Rückseite der Spiel- und Krabbeldecke habe ich mich nun für ein Upcycling einer karminroten Fleecedecke entschieden.

Die habe ich bei Woolworth entdeckt und der Farbton ist einfach echt klasse! Ich liebe ja rot! Und so kann man den Wutzler auch noch schon damit eindecken, wenn er dann beim Toben auf der Couch eingeschlafen ist oder später mal dann die Decke als Tages- und Überdecke für das Juniorbettchen verwenden. 😉

Dann arbeite ich jetzt mal fleißig weiter am eBook für PauLi,

damit ihr eure Materialliste vorab schon bekommt

sowie dann am Montag das fertige eBook in Version 1! 🙂

2 Kommentare

  1. Ich bin schon ganz gespannt auf die fertige Decke. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.