Mittwoch, 23. September 2015

PiQ: Bericht Woche 6

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

es ging zu Ende mit den grünen PiQs … und nun?!

Ja, naja … ich habe mich dazu entschieden, dass jetzt Schluss mit den PiQs ist und die JellyRolls jetzt zum Einsatz kommen! Yeah! Die Innenmaße der Decke sind auch definitiv genug, finde ich jedenfalls und somit komme ich direkt auch schon zur …

Erweiterung der Maße:

Der Innenteil der Spiel- und Krabbeldecke mit den PiQs hat nun die Maße in der Breite von 80 cm und die Länge beträgt … Trommelwirbel … sage und schreibe berauschende 117 cm! Wow!

Mein Lieblings-PiQ:

Das ist definitiv das mit den Mainzelmännchen! Kennt ihr die noch??!! Die lustigen kleine Kerlchen die früher auf ARD und ZDF anstatt Werbung liefen … ach wie habe ich sie als Kind geliebt! Da musste mich mein Papa immer rufen, wenn der Spot mit ihnen anfing! *lach* Und als ich AnMaruschka’s Quadrate erhalten habe war ich total hin und weg! Und ich habe es mir nicht nehmen lassen, die kleinen Männlein in PiQ einzuarbeiten!

Rest-PiQs:

Mit den restlichen PiQs werde ich noch ein Kissen und ein paar Baby- und Kleinkinder-Spielzeuge nähen. Nach und nach … bis Jahresende ist ja noch ein klein wenig Zeit! Im neuen Jahr wird dann ein anders Patchwork- und Quilt-Projekt gestartet … dazu dann aber im Dezember mehr! 😉

So und nun die Bilder der fertigen PiQs!

Nächste Woche zeige ich euch dann, was ich mit diesen schon geschnittenen JellyRolls und den zwei Kinderstoffen vorhabe bzw. gemacht habe! 🙂 Mal schauen, wie weit ich damit komme in dieser Woche!

Einen schönen Mittwoch euch allen …

… und nicht vergessen, die Woche ist schon wieder fast rum!

Also ein Grund zum Freuen! 🙂

2 Kommentare

  1. Anja M. sagt:

    ist voll schön geworden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.