Dienstag, 15. September 2015

Schulanfang … und der ist Delfinstark!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute geht in Bayern die Schule wieder los und somit sind deutschlandweit alle Kids wieder in der Schule! Für viele Kleinen war 2015 wieder auch ein besonderes Jahr, denn sie wurden eingeschult und sind jetzt “große” Kinder!

Auch meine kleine Großcousine ist jetzt eine ganz “große” Maus, denn sie besucht ab heute die 1. Klasse! Damit sie auch etwas von Oma zum Schulstart bekommt, hat mich ebendiese beauftragt, eine kleine Tasche für sie zu nähen. Entschieden haben wir uns für die Tasche “Nahaufnahme”. Diese ist zwar eigentlich eine Kameratasche, ist aber auch für klein-große Mädels eine super Umhängetasche!

Das Design ist Delfinstark, denn Layana liebt Delfine! Und die dürfen natürlich beim Schulanfang nicht fehlen!

Und damit sie natürlich zu ihrer collen Delfin-Tasche auch ein schönes Outfit zum Schulstart hat, habe ich ihr gleich noch den Jersey Rock Kids von ki-ba-doo genäht. Dieses schöne und schnell genähte Rock ist ein Freebook, die sind ja immer gut! 🙂

Und natürlich bekam sie auch das Halstuch, welches ich für des “Nähteufels kleine Piratenwerkstatt” probegenäht und euch schon einmal vorgestellt habe!

Liebe Layana, ich hoffe, du hast heute einen richtig tollen Tag und die Schule wird dir ganz viel Spaß machen! Und wenn nicht, die Delfine werden dir schon die Schulzeit versüßen! 🙂

Das Nähen und Designen der Sachen für Layana hat richtig Spaß gemacht! Ich hatte ja schon Sorgen, dass die Tasche nicht funktionieren wird, da der Delfinstoff der Tasche der selbe ist vom Rock … also Jersey! Aber dank Vlies ging das wunderbar und die Tasche ist dadurch noch schön weich und flauschig geworden! 🙂 Auch der Rock war eine Premiere, da ich bislang ja nur Kindersachen für kleine Racker genäht habe und die tagen normalerweise ja keine Röcke…

Wie gefällt euch denn das Outfit?

Findet ihr es auch so schön wie ich?

Einen tollen ersten Schultag, liebe Bayern-Kids!

2 Kommentare

  1. Süß, da hat sich die kleine Dame sicher gefreut und einen schönen 1. Schultag gehabt 🙂

    1. Ja, habe ein liebes WhatsApp gestern Abend noch erhalten. Zitat: 10.000 Dank für deine Meisterstücke! Uns fehlen die Worte" Ich habe mich gleich mal so gefreut über die Nachricht! Und ein Foto im kompletten Outfit bekomme ich von klein L. auch noch! Da bin ich schon gespannt drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.