Montag, 7. September 2015

Teaser: Der Design-Kampf mit „Eleonore“

Hallo meine liebe Nähbegeisterten,

das war ein Kampf mit dem Design für „Eleonore“! Erst kam die Bestellung so spät und dann konnte ich nicht anfangen, wegen was auch immer schon wieder los war!

Als ich die Zeit hatte um loszulegen, habe ich glatt nochmal das Design umgeschmissen, weil ich gerne meine „KaRToFFeLTiGeR“-Stoffe von stoffn.de verwendet hätte. Aber da hat mir dann der Henkel wieder gefehlt und „nur“ Gurtband oder Hänkel aus Gurtband wollte ich nicht *grumml*

Also wieder zurück zu Design #1! Da viel mir dann beim Zurechtlegen der ganzen Materialien auf, dass ich … den Endlos-Reißverschluss vergessen habe mitzubestellen! Natürlich hatte ich die passenden Maße für die Reißversclüsse auch nicht in Fertigen daheim! Dann habe ich mir also gleich mal einen größeren Vorrat bei alles-für-selbermacher bestellt von den Dingern! In den Farben, die immer gehen werden, wie z. B. weiß, schwarz, beige, grau, etc.

Warum ich nicht bei uns im Nähladen die gekauft habe? Naja, weil die so doofe Öffnungszeiten haben, wir immer noch im Sommerferien- und Urlaubstrubel sind und teilweise haben die auch gar keine Endlos-Reißverschlüsse… und wenn kosten sie das Dreifache von dem, was sie eben bei AFS ksoten!

Damit ich aber meinen Termin am 10. September 2015 einhalten kann, musste also jetzt Design #3 ran. Also die Endlos-RVs angesehen: pink und royalblau… AHA … ja, da ist man dann doch etwas eingeschränkt beim Stoff. Muss ja schließlich alles passen!

Dann habe ich mal meine beiden Farbhaufen durchsucht und habe mich dann für BLAU entschieden … mach ich eigentlich so gut wie nie! Ist nicht so ganz meine Farbe … aber die Stoffe passen gut zusammen … aber seht selbst!

Hier ist es nämlich, mein Design #3:

Aber das 1. Design werde ich auf jeden Fall auch noch nähen! Weil das wird so schön werden! Aber wer weiß, ob ich es mit der Lieferugn der RVs sonst geschafft hätte… deshalb erst mal Design #3!

Seit schon gespannt, wie „Eleonore“ mal aussehen wird und wann es das eBook für euch zum Nachmachen gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.