Freitag, 4. September 2015

Video und Freebook: Kissen „SoNNeNSCHeiN“ und „STeRNSTuNDe“

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

gestern ging mein neues Video online! In diesem zeige ich euch wie ihr mit meinem kostenlosen Schnittmuster ein Sonnenkissen mit dem schönen Namen „SoNNeNSCHeiN“ nähen könnt. Da der Herbst doch langsam mit großen Schritten kommt und dieser auch mit ziemlicher Sicherheit den Winter im Schlepptau hat, soll der „SoNNeNSCHeiN“ uns etwas Licht und Glücksgefühl zum Kuscheln ins Haus holen!

Damit ihr fleißig nachnähen könnt, habe ich euch wieder ein Freebook dazu gemacht! Und da ich euch immer noch das Schnittmuster zu dem Kissen „STeRNSTuNDe“ schuldig bin, ist dieses auch gleich mal in das Freebook mit reingewandert. Vom Nähen her ist es ja (bis auf die Form vielleicht) gleich!

Das Kissen „STeRNSTuNDe“ habe ich in doppelter Ausführung für meine Neffen mit ihrem Namen darauf gemacht. Den Blogpost aus Februar 2015 könnt ihr euch HIER nochmal durchlesen! Somit weiß ich jetzt auch wieder wann der war … nix mit Herbst und Frühling … der Winter war’s!

Das Freebook könnt ihr euch wie immer unter „FReeBooKS“ ansehen und runterladen!

Das Video zeige ich euch ein Mal hier, aber es ist wie immer auch unter „TuToRiaLS“ und sowieso zu finden auf YouTube!

Wollt ihr wissen, was hinter Benjamin Blümchen an meinem Finger steckt? Ich gebe euch ja immer gute Ratschläge … passt auf, macht das so, Nadel absenken, aller guten Dinge sind drei, etc. … und dieses Mal hab ich einfach meinen eigenen Rat ignoriert und mir beim Zusammennähen der beiden Stoffteile mal schön die Nadel in den Finger gejagt!

Aber es ist nicht so schlimm, wie es sich jetzt anhört! Etwas unangenehm, gerade beim Tippen am Rechner und Stecken der Nadeln zum Fixieren. Das Pflaster war nach dem Dreh auch gleich wieder ab. Wollte euch den Anblick ersparen und das „SoNNeNSCHeiNCHeN“ vor Flecken schützen! 🙂

Wie findet ihr denn eigentlich mein neues Video und das Kissen im Speziellen? Als ich finde es richtig cool! Das bekommt den Winter über einen Ehrenplatz im Wohnzimmer, so farbenfroh wie es ist!

Habt ihr denn Ideen oder Wünsche was ich für euch nähen könnte im nächsten Video? Gut, ich habe noch eine ellenlange Liste hier rumliegen … aber vielleicht wolltet ihr ja schon immer mal sehen wie das ein oder andere geht … oder wie ich mich doof dabei anstelle?! *lach*

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, genießt die frei Zeit und wenn ihr vielleicht schon den „SoNNeNSCHeiN“ oder die „STeRNSTuNDe“ am Wochenende nachnäht, verlinkt es doch auf WeWoL! Natürlich ist auch alles andere dort gern gesehen … jetzt auch alles aus dieser Woche! Also verlinkt was das Zeug hält!

Wir lesen uns bestimmt nochmal am Wochenende, bis dahin

– – – – – – –

und damit geht es am Montag, den 07.09.2015 ab zu „Montagsfreuden“ von Zwergstücke!
und im September 2015 zum „Freebie-Freitag“ zum Thema „Wohnen & Leben – DIY-Freebies für ein schönes Zuhause“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.