Freitag, 28. August 2015

Mein Versuch mit der Ovi und gleich mal das Probenähen damit ausprobiert

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

ich mache momentan für “des Nähteufels kleine Piratenwerkstatt” beim Probenähen des Baby- und Kleinkinderhalstuchs mit. Und da ich für meine kleine Großcousine ja eine Kameratasche nähe und dazu noch etwas zum Schulanfang von mir zaubern wollte, gab es für Layana gleich mal das Halstuch. Auch wenn sie natürlich kein Baby oder Kleinkind mehr ist! Die Grüße geht auch für eine 6-jährige noch locker!

Mit der Ovi muss ich mich noch anfreunden. Anja hat mir schon ein paar gute Ratschläge gegeben, die ich jetzt zur Ovi noch testen will. Vor allem das mit dem Aufschreiben der Einstellungen war Gold wert! Danke Anja!

Das Halstuch ist echt cool und fix genäht! Es ist aus einem super Schnitt. Ich selbst habe auch schon mal an so einem Schnittmuster gearbeitet, aber das war nicht wirklich was geworden… Aber Jasmin hat das super umgesetzt! <3-lichen Glückwunsch dazu schon mal!

Das Halstuch ist echt wandelbar. Kann aus jedem Stoff genäht werden und das eBook ist jetzt schon recht gut erklärt. Ein paar kleine Tipps zum eBook werde ich in den kommenden Tagen aber noch für Jasmin zusammenstellen.

Jetzt für euch zur Fotosession:

Und natürlich dürft ihr mich jetzt auch alle schimpfen, dass ich gaaaanz böse war und genäht habe! Aber das “Nicht-Nähen” ist echt hart für mich!!!

Aber das war auch das Einzige was ich heut genäht hab. Ehrlich und versprochen!

Das Baby- und Kleinkinderhalstuch von “des Nähteufels kleine Piratenwerkstatt” probegenäht von mir geht heute auch gleich mal mit zu WeWoL und zum FREUtag, weil es ein schickes Teil ist. Das außerdem noch fix genäht und super wandelbar ist! Da folgen noch mehr, und nicht nur, weil ich Probenäherin bin! *total-begeistert-bin*

verlinkt bei:
WeWoL und FREUtag

4 Kommentare

  1. Anja M. sagt:

    Ui… Is scho wieder Wochenende???? Schönes Halstuch

    1. Ja Anja! Es ist schon wieder Wochenende. Man mag es ja kaum glauben 🙂 Dankeschön 🙂

  2. InaMaka sagt:

    Das ist ja echt schick geworden…da bin ich mal auf das e-bbok gespannt 🙂

    1. Kannst du auch sein, InaMaka! Danke für das Lob 🙂
      <3-lichst eVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.