Mittwoch, 26. August 2015

Patchwork im Quadrat: Woche #2

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

es ist wieder Mittwoch und das heißt, es gibt meinen Report zu meinem Projekt „Patchwork im Quadrat“!

Mein Muster ist weiter gewachsen, denn ich habe mich entschieden nach den PiQ noch einen Rahmen zu nähen. Dieser aus selbst gescnittenen JellyRoll’s sein. Und dann ungefähr so aussehen:

Die Farben sind jetzt aber noch nicht festgelegt. Das ist nur für das Muster ein Beispiel bzw. damit ich und ihr euch das Ganze vorstellen könnt. Die Rückseite werde ich aus Fleece dann später mal machen. Damit man sich damit auch zudecken kann und es schön kuschelig und warm ist! :)Die Decke hat sich diese Woche auf 80 cm x 41 cm vergrößert und ist um zwei weiter Reihen gewachsen.

Und hier noch die Detailbilder der zwei neuen Reihen für euch zum Genauen begutachten:

Und als mein Lieblings-PiQ habe ich diese Woche folgendes Stoffstückchen gekürt:

Die Elefanten sind einfach zu niedlich und der Stoff ist so schön angenehm und weich. Den muss ich mir mal demnächst in etwas größer zulegen. Zukunfts-Krümelchens Zimmerchen (wobei man bei über 25 qm nicht mehr von Zimmerchen reden kann!) soll ja mal ein Jungel- und Safari-Zimmer werden und da passen diese niedlichen Zeitgenossen doch super mit rein, oder?

Und da sich mein PiQ fast wie das Schweindl auf Englisch anhört, hat PiQ nun auch ein Logo erhalten! Wie findet ihr es denn?

Mit dem neuen Logo zu PiQ verabschiede ich mich für heute bei euch

und wünsch euch <3-lichst viel Spaß noch!

– – – – – – –

P.S.: Und weil es so toll ist und ich immer noch so aufgeregt bin deshalb,
geht’s damit gleich mal zu MoNTaGSFReuDeN #10 von Zwergstücke!

3 Kommentare

  1. Anja M. sagt:

    Haha… Das Logo is Klasse:) darf ich das für meinen näcgsten piqBeitrag verwenden?*gg*

    1. Blöde Frage 🙂 Klar doch!

  2. Zwergs Welt sagt:

    Soooo schön bunt! Toll, wirklich eine Freude 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.