Dienstag, 25. August 2015

Und hier mein neues Baby: die Overlock

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

und heute zeige ich euch mein neues Baby in der Nähfamilie: meine Overlock 14SH654 von Singer.

Ursprünglich wollte ich wie Anja von AnMaruschka’s Nähkästchen die Brother 1034D Limited Edition, aber ich habe die Singer über eBay Kleinanzeigen recht günstig und neu bzw. unbenutzt gefunden. Also habe ich mir gleich mal die Details der guten Singer angesehen, sie ebenfalls für gut befunden und zugeschlagen. Jetzt hab ich einen weiteren Herzenswunsch für dieses Jahr wieder abgehackt! Die zwei größten stehen aber noch aus … aber was nicht wird, kann ja noch werden, oder? (Die verrate ich euch übrigens auch nicht, sonst geht’s ja nicht in Erfüllung!)

Und hier ist sie also, das neue Baby:

Und da meine Carina immer noch beim Onkel Doktor ist, teilt sich die Singer jetzt den Platz vorerst weiterhin mit der Pfaff 7570 von meiner Mama. Komm ganz schnell zurück zu mir, Carina! 🙁

Dann werde ich mal das neue Baby testen gehen 😉

4 Kommentare

  1. Anja M. sagt:

    Hihi viel spass beim testen… Hoffe du hast ne gute einfädelAnleitung dabei;) jetzt bist eh erst mal beschäftigt:))) hoffe du hast dir die nächsten tage nix anderes vorgenommen…. Erst kommt die Verwirrung, dann die Verzweiflung und dann die sucht … Also durchhalten:p

    1. Ich hatte Glück! Die Vorbesitzerin hat es mir eingefädelt und die Fäden haben wir dann abgeschnitten. Jetzt muss ich "nur" Anknoten…. Ich muss aber noch bisschen in der Anleitung lesen wegen den Einstellungen und so weiter… Wenn ich Fragen habe, werde ich mich bestimmt mal bei dir melden, wenn ich darf? *lieb-gugg* <-3-lichst eVa

  2. Oh man, das war meine erste overlock. Ganz ehrlich? Ich war mehr als unzufrieden 🙁
    Für Produktionen ist das ding nichts. Mir ist bei einer Jeans oder untergreifer um die Ohren geflogen.
    Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Maschine, vielleicht hast du ja mehr Glück als ich 🙁

    1. also bis jetzt läuft sie wie geschmiert, wenn ich nicht grad 2 cm Stofflagen runter lege 🙂 Es ist mir klar, dass es "nur" eine SINGER ist, aber für den Anfang tut sie es und ich habe sie recht günstig bekommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.