Sonntag, 9. August 2015

Eine Kameratasche für die D70

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

ich habe es ENDLICH geschafft und gestern meine Kameratasche für die D70 an meine Nachbarin ausgeliefert! Das Ding hat mich echt geärgert, wie ihr vielleicht auf google+ verfolgt habt.

Aber alles wird irgendwann dann doch mal gut … andernfalls landet es in der Tonne! 😛

Die Tasche besteht aus türkisfarbenen Canvas und einem Baumwollstoff mit Vogeldesigne. Alle Materialien, bis auf der Schaumstoff, sind von alles-für-selbermacher. Den 2 cm starken Schaumstoff habe ich von einem Händler von eBay gekauft, der den recht günstig anbietet. Da gibt es eine recht große Auswahl an Händlern.

Die Tasche wurde so konzipiert, dass genügend Stauraum rings herum von Außen ist sowie im Deckel innen ebenfalls ein großes Fach ist. Die D70 kann mit Objektiv einfach hineingelegt werden und der Blitz kann im Fach daneben verstaut werden. Optional kann auch ein 2. Objektiv seinen Platz dort finden. Die D70 ist eine Profi-DSLR und hat keinen integrierten Blitz sondern arbeitet nur mit externen Blitzen. So ging die Kameratasche, die ich für mich genäht habe in etwas größer leider nicht. Der Blitz ist einfach zu groß, wenn er ausgeklappt ist.

Das waren ein paar Zwischenbilder:

 

Und hier die fertige Tasche, wie gefällt sie euch?

Ich hoffe, meiner Nachbarin gefällt sie und sie hat ganz viel Spaß damit. Auf ihre Reaktion muss ich leider warten, bis sie mir schreibt. Habe die Tasche vor ihrem Urlaub nicht mehr fertig bekommen und so schickt ihr Mann sie ihr per Post hinterher. Er konnte sich erst etwas später Urlaub nehmen. Und sie ist mit den Kindern schon voraus zu den lieben Verwandten gefahren. So hat er jetzt die nächsten Wochen erst mal „Schöner Wohnen“! Hat ja auch was! 😉

Wie gefällt euch die Tasche denn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.