Samstag, 11. Juli 2015

Kleine Gartenshow!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

heute zeige ich euch mal wieder etwas aus meinem Leben und spezieller gesagt aus meinem Garten! Wir machen eine kleine Gartenshow heute zusammen! 🙂

Diese Woche haben wir es (endlich) geschafft unsere Weiden-Sichtschutz-Wand aufzubauen. Das war vielleicht was! Erst hab ich die Schrauben vergessen zu kaufen, dann gingen die blöden „Schuhe“ nicht in den Boden, weil die Betonkante der Beeteinfassung im Weg war und bis das Wetter dann zum Betonieren der neuen „Beton-Schuhe“ (hört sich ja fast wie bei der Mafia an.. Betonschuhe! 🙂 ) gepasst hat! Man, man, man! Aber was lange wärt, wird endlich gut … oder so ähnlich ging der Spruch doch, oder?

Und dann muss ich euch unbedingt meine Calla zeigen! Die ist dieses Jahr so schön gewachsen und blüht so viel, dass es ein wahrer Traum ist!

Und hier noch eine kleine Auswahl an anderen Blüten aus dem Garten.

Außerdem möchte ich euch auch noch meinen neuen Lieblingsplatz an heißen Tagen zeigen! Wir haben uns eine kleine Sitzecke auf der Nordseite bei unserer Haustüre eingerichtet. Das ist dort so gemütlich, dass wir morgens da sogar frühstücken und Espresso trinken!

Der Tisch ist ein kleines Eisentischchen, der eher für einen Blumentopf geeignet ist mit einer alten Glasplatte, die wir noch im Keller hatten und bislang nicht weggeschmissen haben. Zum Glück! Denn so konnte ich den kleinen Tisch noch etwas größer machen und die Eisenoberfläche ist vor dem Regen und somit vor Korrosion geschützt. Nicht dass das kleine Vögelchen darauf uns noch braune Flecken im Gefieder bekommt!

Das war es auch schon wieder mit der kleinen Gartenshow und bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.