Freitag, 10. Juli 2015

Foxy Time! Ein Füchslein wird zum Röckchen und zur Pantie!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

vor kurzem habe ich mir bei Ro-Stoffe ein Stück Reststoff mit Füchsen mitgenommen. Der Stoff hatte mir schon länger gefallen, aber ich hatte keine richtige Idee, was ich daraus nähen könnte. So blieb er bislang immer im Laden zurück.

Aber bei dem kleinen Reststück von einem halben Meter konnte ich irgendwie nicht nein sagen… Kennt ihr das auch?!

Und damit er im Regal nicht liegen bleibt und verstaubt, ist mir doch tatsächlich was cooles eingefallen. Nein, sogar zwei coole Sachen sogar!

Ich habe mir daraus einen collen Jersey-Minirock genäht. So einen Jersey-Minirock habe ich mir diese Saison in einem Klamottenladen gekauft und der ist wirklich bequem. Und was macht man, wenn man nähen kann? GENAU! Nachnähen! Also ist ein Foxy-Time-Rock entstanden!

Und damit das Füchslein beim Tragen nicht so einsam ist, habe ich gleich noch eine Pantie “Eve” genäht. Von diesem kostenlosen Schnittmuster bin ich ja total begeistert und habe schon öfters davon berichtet. (und zwar hier: Neue Pantie für den Schrank!,Ich sag nur: “Schnutzbart”Neue Panties brauch der Schrank!) Und der Stoff ist einfach so toll! Außerdem hatte ich passended rotes Gummi-Spitzen-Band sowie Gummi-Schrägband bzw. Falzgummi zu Hause.

Ich habe dieses Mal die Beinausschnitte nicht normal mit einem Saum versäubert sondern mit dem Gummi-Schrägband bzw. Falzgummi eingefasst. Macht doch gleich noch bisschen was mehr her, oder?

Wie findet ihr die Idee mit dem Falzgummi? Und wie gefallen euche meine Foxy Teile?

Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.