Donnerstag, 2. Juli 2015

Meine Kamera-Accessoires sind FeRTiG!!!

Hallo meine lieben Nähbegeisterten,

meine Kamera-Accessoires sind fertig!

Ich habe eine neue Kameratasche genäht nach dem Freebook “Nahaufnahme“von “Nadelkatastrophen” sowie ein passendes Gurtband für die Kamera, das war ein fertiges Set von alles für selbermacher.

Die verwendeten Materialien habe ich alles von alles für selbermacher bestellt:

Die Kameratasche ist für Nähanfänger etwas schwieriger zu nähen, aber für geübte Näher/innen ist das kein Problem! Hier und da ist etwas schon kniffliger und man muss wirklich genau auf die Anleitung oder das YouTube-Video vom “Haus mit dem Rosensofa” achten.

Aber es hat total viel Spaß gemacht die Tasche zu nähen und ich bin vom Schnitt sehr begeistert! Ein kleines Manko hat die Tasche aber. Sie wird mit Vliseline H650 gefüttert, aber dies ist eigentlich für den guten Stoßschutz der Kamera immer noch zu dünn. Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich ein Schaumstoffstück, welches so komische Spitzen hat, reingelegt habe. Dieses werde ich ggf. noch mit Stoff umnähen. Mal schauen! Wenn ich die Tasche noch einmal nähe, würde ich auf jeden Fall mir eine dickere Einlage besorgen.

Das Kameragurtband habe ich mit dem Vögelchen-Stoff auf der einen Seite verkleidet sowie mein Logo aufgebracht. Das Gurtband ist viel bequemer als das Original meiner Nikon D5000 und das hat einfach keiner außer mir so 🙂

Ich bin total begeistert und freue mich jetzt richtig auf das übernächste Wochenende und meinen Fotokamerakurs! Ich berichte euch dann, was ich schönes gelernt habe! 😉

Hier jetzt noch die Bilder der guten Stücke:

 

 

 

 

 

 

Schöne heiße Tage mit ganz viel Sonnenschein, Eis und kühlerem Schatten!

Bis Bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.